Home of Gamehacking - Archiv
cheat-engine probleme/fragen - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: cheat-engine probleme/fragen (/showthread.php?tid=176)

Seiten: 1 2


cheat-engine probleme/fragen - xXGodfatherXx - 25.12.2010

da ich ja trainer nur mit cheat-engine mache, habe ich wieder haufenweise probleme.

mein 1. problem:funktioniert ammo freezen nur in bestimmten games? habe versucht ammo in killing floor singleplayer zu freezen, aber ich habe gar keine richtigen adressen gefunden
so bin ich vorgegangen: 1. suchwert:15 (munitionswert in der standardpistole)
: 2. suchwert:12(nach 3 einzelschüssen und ohne nachladen)

dann habe ich aber so ca. 10.000 adressen gefunden, und keine davon war in grün markiert.

2.problem: health adresse funktioniert nicht.
also folgendes: ich weiß ja wie ich einen trainer mache und die adresen suche. da cod6 keinen pointer hat und die adressen immer den gleichen anfang haben, fängt jede adresse fürs freezen mit 010 an. dann habe ich das von chesar für mich gemachte "tutorial" angewendet (exact value 100->decreased value, nachdem man verwundet wurde->bei vollständiger heilung exact value 100) und habe 6 grüne adressen gefunden, nur eine einzige mit dem anfang 010 ,die habe ich natürlich sofort ausprobiert, aber funktioniert leider nicht. die anderen habe ich auch versucht,aber die haben auch nicht funktioniert.

danke im vorraus


RE: cheat-engine probleme/fragen - DNA - 25.12.2010

Ich gehe mal auf dein Munitionsbeispiel ein.

Bei CoD sind das SMA's (Static Memory Address), also Statische Speicher Addis (die grünen)
die bei jedem Spielstart gleich sind.
In der heutigen zeit sind die SMA's allerdings eher selten vertreten und wirst
eigentlich bei den meisten Spielen auf DMA's (Dynamic Memory Address) treffen.
DMA's sind Dynamische Speicher Adressen, diese verändern sich von Spielstart
zu Spielstart, oder auch von Level zu Level usw.

Viele Leute benutzen hierbei oft die PointerScan Methode und genauso viele
haben damit auch oft Probleme und aus diesem Grund empfehle ich dir
wärmstens die CodeInjection zu lernen.


RE: cheat-engine probleme/fragen - xXGodfatherXx - 25.12.2010

dasss ich code injection machen muss ist mir klar, aber das was du geschrieben hast heißt ja eigentlich, dass ich adressen finden müsste und die auch klappen müssen, aber nach einem game-neustart nicht mehr klappen,richtig?


RE: cheat-engine probleme/fragen - DNA - 25.12.2010

Richtig


RE: cheat-engine probleme/fragen - xXGodfatherXx - 25.12.2010

(25.12.2010, 17:03)DNA schrieb: Richtig
ja aber wenn das richtig ist, dann sollte ich ja adressen finden, das tu ich aber leider nich :(


RE: cheat-engine probleme/fragen - iNvIcTUs oRCuS - 26.12.2010

Du musst natürlich mehrmals nach geänderten Werten suchen. Ansonsten hat DNA schon alles dazu gesagt.

(25.12.2010, 15:05)DNA schrieb: ...Viele Leute benutzen hierbei oft die PointerScan Methode und genauso viele
haben damit auch oft Probleme und aus diesem Grund empfehle ich dir
wärmstens die CodeInjection zu lernen.
Pointer bzw. Codeinjection hin oder her... Mit Pointern kannst Du dir das Leben leichter machen. Aber ich selbst benutze nicht die Pointerscan Funktion von CE, ich suche die Pointer per Hand. Aber grade bei meinem jetzigen Projekt Mass Effect 2 kommst Du an keine Pointer da diese hier vom bzw. durch das Stack Register berrechnet werden. Die Werte der Adressen die das Stack Register hat werden permanent überschrieben/neu geschrieben. D.h. im Klartext das ich per Hex-Suche keinen Pointer finden kann.
Aber eins ist in jedem Fall fakt... Egal ob SMA oder DMA - willst Du solch eine Addy auf einen bestimmten Wert freezen musst Du im meisten aller Fälle sowieso ne Codeinjection machen. Da hat man am wenigsten Sackgang Happy

Zum Thema Problem mit deinen Health Adressen. So aus der Ferne würde ich behaupten das Du eindeutig die falsche Addy hast.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: cheat-engine probleme/fragen - xXGodfatherXx - 26.12.2010

also ich muss das im moment alles mal weiter ausprobieren. mit cod6 hab ich mich noch nicht so gut befasst, aber die adressen bei cod4 waren alle gleich (ammo,healt alles gleich) denke ma bei cod6 ist auch so aber ich check das noch mal.
im moment habe ich auch noch ein anderes problem: ich will 20 meter springen bei cod4

meine suche für den wert: auf einer ebene unknown initial vlaue->treppe runter;increased value->treppe wieder zur eben hoch;same as first scan->treppe hoch;decreased value->treppe zur eben runter;increased.
dann hatte ich nach 8 mal scannen nur noch 5 grüne werte. dann habe ich alle ausprobiert. keiner ging. erstmal weiter gescannt, bis ich nachher 2 werte hatte (10 scans ca), keiner der werte hat gefunzt.
nach dem 11 scan hatte ich dann nur noch 300 adressen und gar keine grüne adresse


RE: cheat-engine probleme/fragen - iNvIcTUs oRCuS - 26.12.2010

Du solltest Dir natürlich im klaren sein das es nicht bei jedem Spiel so einfach ist einen Superjump zu coden.
Aber so wie mir Deine Vorgehensweise ausschaut suchst Du damit nen Teleport Cheat. Oder mit anderen Worten... Du suchst nicht nach der Sprunghöhe/-stärke sondern nach den Koordinaten Deiner Spielfigur. Ich denke mal so kommst Du auch irgendwie ans Ziel aber ohne Debugger haste dabei keine Chance.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

NACHTRAG: Hab mal fix bei Mass Effect reingeschaut. Meine Vorgehensweise wäre ersteinmal die Z-Koordinate zu suchen. Weiter musst Du dann einen Breakpoint setzen um zu sehen von wo aus darauf zugegriffen/geschrieben wird. Tja und nun kommt der schwierige Teil... Du musst im Debugger durch den Code tracen.


RE: cheat-engine probleme/fragen - xXGodfatherXx - 26.12.2010

also ich versteh im moment nur bahnhof, ich bin kein coder, sondern ich erstell einfach kleine trainer mit cheat engine. von deinen begriffen versteh ich leider keinen einzigen außer, dass meine vorgehensweise falsch ist.

edit: ich versteh auch nciht ,was du mit debugger und koordinaten des spielers meinst.


RE: cheat-engine probleme/fragen - fr33k - 26.12.2010

(26.12.2010, 22:54)xXGodfatherXx schrieb: also ich versteh im moment nur bahnhof, ich bin kein coder, sondern ich erstell einfach kleine trainer mit cheat engine. von deinen begriffen versteh ich leider keinen einzigen außer, dass meine vorgehensweise falsch ist.

edit: ich versteh auch nciht ,was du mit debugger und koordinaten des spielers meinst.

Dann würde ich dir vorschlagen mal ein paar tutorials durchzuarbeiten, um die grundkenntnisse zu bekommen, sonst kommst du nicht weit.