Home of Gamehacking - Archiv
Frage zu teleportcheats mit cheat engine - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frage zu teleportcheats mit cheat engine (/showthread.php?tid=1723)

Seiten: 1 2


Frage zu teleportcheats mit cheat engine - bundy19871 - 12.07.2013

Hallo leute

ich habe eine frage zu teleportcheats mit cheat engine

wenn ich meine x,y,z coordinaten habe ist es möglich sie per hotkeys speicherbar zu machen im skript oder änliches?
Zum beispiel wenn ich F5 drücke soll meine position gespeichert werden und mit zum beispiel F6 (teleportiert) geladen werden.
ist es mit cheat engine realisierbar oder nur mit c++skripts?



Frage zu teleportcheats mit cheat engine - DNA - 12.07.2013

Das ist durchaus möglich.
Dafür musst du mit 2 hilfsbytes erstmal abfragen, ob die posi gespeichert oder geladen werden soll.
Beim speichern speicherst du die einzelnen Koordinaten im freien Adressbereich und beim Laden schreibst du diese wieder zurück.
Am besten packst du noch ne Abfrage rein, dass nicht teleportiert wird, wenn noch nichts gespeichert wurde.

Meiner Meinung nach ist es allerdings mit einer "ordentlichen" Programmiersprache einfacher Wink

Genauer kann ich es gerade nicht erklären, da ich am renovieren bin...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2


RE: Frage zu teleportcheats mit cheat engine - bundy19871 - 12.07.2013

ja so dachte ich mir das auch ungefähr.da ich aber noch nicht so begabt in den bereich autoassembler skripte bin fände ich ein tutorial ja mal voll geil dazu, und wenn man dann noch weiter denkt was man alles für weitere ideen damit umsetzten könnte.
wobei ich aber auch glaube das dies nicht nur alleine für mich interessant wäre sondern auch sehr interessant für andere user, würde ich mich über so ein tutorial sehr freuen das auch für leute mit noch nicht so viel erfahrung umsetzen können.

gruss christian


RE: Frage zu teleportcheats mit cheat engine - ABartX - 12.07.2013

schau einmal hier vorbei Wink
entsprechend anpassen, und einfach noch die hotkey's definieren fertig ist's.


greetz ABartX


RE: Frage zu teleportcheats mit cheat engine - bundy19871 - 12.07.2013

auch danke für deine antwort
ja dieses video ist mir bereits schon bekannt denoch ist meine anfrage doch etwas spezieller das heißt ich möchte das nur mit cheat engine skrips durchsetzen nicht mit c++.
Coordinaten speichern wo ich momentan stehe und diese wieder laden:P
siehe nochmal genauer meine beschreibung an.
DNA hatte meine idee verstanden so wie ich sie mir vorgestellt habe ,wär nur noch cool wenn jemand ein tutorial machen könnte.

gruss christian



Frage zu teleportcheats mit cheat engine - DNA - 13.07.2013

ABartX hat dich auch richtig verstanden.
Folge seinem link und Schau dir den letzten Beitrag von Seite 1 an Wink


Sent from my iPhone using Tapatalk 2


RE: Frage zu teleportcheats mit cheat engine - iNvIcTUs oRCuS - 13.07.2013

Nicht ganz...
Er will das ja mit Hotkeys verarbeiten. Bei dem letzten Beitrag ist das zwar mit den Hilfsbytes etc. gelöst aber HotKeys sind deswegen trotzdem keine eingebunden.
Mann kann das mach das man eine Hotkeyabfrage mit in ein Script einbaut aber fragt mich jetzt nicht wie das im Detail aussieht. Denn wenn man schon soweit ist dann kann man das auch direkt mit einer Programmiersprache machen...


Frage zu teleportcheats mit cheat engine - DNA - 13.07.2013

Achso, ich dachte dass er das Script per CE in einen Trainer packen möchte.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2


RE: Frage zu teleportcheats mit cheat engine - iNvIcTUs oRCuS - 13.07.2013

Das wäre dann im Endeffekt die Weiterentwicklung und wahrscheinlich auch am einfachsten...


RE: Frage zu teleportcheats mit cheat engine - bundy19871 - 13.07.2013

ok wenn es denn mit ner programmiersprache einfacher ist, kann man es dann auch direkt ins table einbinden wie nen autoassemblerskript? Und welche programmiersprache ist dafür am besten geeignet c++? Also hab mich mal ne weile mit c++ beschäftigt , im endeffekt reicht es aus um c skrippte zu verstehen aber selber großartig programmiert habe ich damit bisher nochnicht.
Also ich mach ja nicht wirklich nen trainer weil ich finde das man mit den tables einfach flexibler ist und zu jederzeit veränderung an hotkeys und werten oder einfach neue codes updaten kann die man neu gefunden hat.
würde das so funktionieren wenn ja wie?