Home of Gamehacking - Archiv
CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse (/showthread.php?tid=1432)

Seiten: 1 2


CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - DarkLevi - 16.04.2013

Hallo,

ich benutze CheatEngine 6.2 und das Pointerscan-Tool, da das Debugen nicht funktioniert.

Nach nun über 20 Rescans habe ich immer noch 210 vermeintliche Pointer übrig.
Die Frage die mich beschäftigt: welcher ist nun der Basepointer bzw. ab wieviel Adressen macht das weitere rescannen keinen Sinn mehr?

Vielen Dank
DarkLevi


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - iNvIcTUs oRCuS - 16.04.2013

Da hilft im Endeffekt nur ausprobieren.
Solange es sich dabei um eine von Cheat Engine "grün" markierte Adresse handelt dürfte es damit fast nie Probleme geben.

Um welches Spiel handelt sichs denn? Hast Du schon mal nen anderen Debugger probiert? Z.B. den VEH Debugger?


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - DarkLevi - 17.04.2013

Danke für die Antwort.

Es handelt sich um Borderlands 2 geschützt durch den Steam-Antidebugger.

VEH und Windows-Debugger zeigen nichts an und beim Kernelmode-Debugger schmiert das Game sofort ab.

Ich hab keine Ahnung welche der Adressen grün ist da ich durch den Pointerscanner nicht weiß nach welchem Hex man scannen muss um einen Static zu finden. Sprich in der Pointerscannerliste ist nichts grün, da sind nur die ganzen Pointer und fertig.

LG
DarkLevi


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - Acubra - 17.04.2013

Hey,
wenn du das Spiel/den PC (gegebenenfalls mehrere Male) neustartest und der/die Pointer immernoch auf den gewünschten Wert zeigen, kannst du dir relativ sicher sein das er sich nicht mehr ändert.
Wenn du im Umgang mit dem Ollydebugger geübt bist, könntest du auch diesen zum Debuggen benutzen. Dann natürlich mit geeigneten Plugins (Phant0m, Stealth64, StongOD).


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - DarkLevi - 17.04.2013

Hi,

Danke für die Info.
Ollydebugger sagt mir gar nichts, ich hab mich bisher nur mit CE beschäftigt, vielleicht sollte ich mir dass mal anschauen.

LG
DarkLevi


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - DarkLevi - 17.04.2013

BTW: gibt es für CE dann nicht evtl. auch solche stealth-mods wie für Ollydbg?

Kennt da jemand was?


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - iNvIcTUs oRCuS - 17.04.2013

Zumindest gibt's eines... Das Stealth Edit Plugin. Aber inwiefern das Cheat Engine vor Protectoren abschirmt weiß ich nicht. Zumindest muss es wohl bei Hitman Absolution geklappt haben, welches ja zum einen durch STEAM geschützt ist und zum anderen durch jede Menge Anti-Debugger Kram.


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - DarkLevi - 17.04.2013

Alles klar, danke für die Antwort
Ich werde mir das mal anschauen und dann Bericht erstatten.

LG
DarkLevi


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - DarkLevi - 18.04.2013

also CE 6.2 mit Stealthedit funktioniert leider nicht...

ich werde mir dann doch wohl mal ollydbg anschauen müssen.

Hierzu direkt mal eine Frage, wie finde ich den in OllyDBG die offsets die ich brauche wenn ich in CE nicht einsehen kann welches in mein Value schreibt.

LG
DarkLevi


RE: CheatEngine Pointer Scanner mehr als eine Adresse - iNvIcTUs oRCuS - 20.04.2013

Das ist relativ simpel...
Im "CPU" Fenster von Olly links unten die Adresse suchen die den entsprechenden Wert enthält (z.B. für Health od. Ammo).
Mit rechts die 4 Bytes anklicken und wählst die Option Breakpoint... Und da hast Du alles weitere drinne stehen wie Memory oder Hardware Breakpoints...