Home of Gamehacking - Archiv
Resident Evil 6 problem - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Resident Evil 6 problem (/showthread.php?tid=1410)

Resident Evil 6 problem - Struppi - 03.04.2013

Hallöchen,

Ich habe bei Resident Evil 6 (Steam Version) Cheat test gemacht von l0wb1t (Resident Evil 6 +14 *NEW* - *Update 1*) also per CheatEngine 6.2 undzwar folgende Funktion: AMMO, NO RELOAD, HEAL, GRENADES

Der Cheat funktioniert zwar, aber jetzt habe ich beim Charakter ADA den Bogen nicht mehr... Ich habe da nur die MP und eine Shotgun. Und dieser Bogen wird nun aber in Kapitel 2 benötigt um 3x Zombies an der Wand zu schiessen, was aber nicht geht bei mir, weil der Bogen nicht mehr vorhanden ist. Das heisst dann auch, dass ich das Kapitel nicht abschliessen kann! Weil man dann halt durch den Boden fällt. So nun habe ich das Game neuinstalliert... hat nichts bewirkt ist alles so geblieben. Dann habe ich mir heute Abend sogar erlaubt, den ganzen Rechner neu zu installieren.... und... natürlich FAIL ^^ hat auch nichts gebracht. Ich habe bei ihr immer nur die MP + Shotgun, Egal ob ich Fortsetzen mache oder ein anderes Kapitel wähle... in meinem Fall nur 1 + 2 der Rest funktioniert ja leider noch nicht, weil ja der Bogen futsch ist... Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

MfG Struppi

RE: Resident Evil 6 problem - iNvIcTUs oRCuS - 03.04.2013

Also erstens Mal kann ich mir nur schwer vorstellen das dieses Verhalten durch einen Trainer oder CE Table hervorgerufen werden/sein sollte...

Möglichkeit 1 wäre Du würdest ein neues Spiel starten mit komplett neuem Savegame. Denn wenn die Armbrust wirklich nicht mehr vorhanden sein sollte und das auch in einem Savegame gespeichert sein sollte dann wäre das möglich das STEAM die Saves in der Cloud gespeichert hat und jedesmal wenn Du den Rechner neu aufsetzt oder nur das Spiel neu installierst STEAM die Saves aus der Cloud lädt und natürlich ohne Armbrust.

Möglichkeit 2 wäre, und das glaube ich eher, das es sich bei dem von Dir beschriebenen Verhalten um einen Bug im Spiel handelt. Wenn dem so sein sollte dann kannst nur abwarten bis ein Update kommt welches diesen Fehler behebt.

EDIT//
Ich hab mir das Cheat Offset nochmal angesehen. Es ist definitiv unwahrscheinlich das diese Cheat Option dafür verantwortlich ist. Wobei ich jetzt allerdings nicht sagen kann ob dieses Offset auch mit deiner STEAM Version übereinstimmt. Denn diese Table wurde für die Reloaded Version erstellt. Aber selbst wenn's nicht übereinstimmt, dann dürfte entweder das Spiel crashen oder zumindest ein Neuanfang des Spiels geschweige denn eine komplette Neuinstallation das Problem beheben.

RE: Resident Evil 6 problem - Struppi - 03.04.2013

Ja so wie es aussieht, wirds bei Steam Cloud gespeichert.
Somit war das (neu)aufsetzen des PCs umsonst.
Aber mir ist trozdem aufgefallen das wenn dieser Cheat aktiviert wurde das im Spiel die Shutgun geaddet wurde Egal bei welchen Charakter.
Man kann das Kapitel zwar neu anfangen, aber wie gesagt man hat trozdem diese Waffe, was voher nicht war. Könnte ja sein das es ein Bug ist weiss ich aber leider nicht... viele Leute die das Spiel spielen, haben ja schon gesagt das es reich an Bugs hat. Könnte man nicht was schreiben, das man sich je nach auswahl Waffe Xy ins Spiel aktiviert? Dann wäre quasi das Problem behoben. Ja oder wenns ein Bug ist auf ein Update warten.
Und Danke trozdem Silent fürs helfen.

RE: Resident Evil 6 problem - Struppi - 05.04.2013

Okay hat sich erledigt.