Home of Gamehacking - Archiv
Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Aktuelles (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aktuelle News (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned (/showthread.php?tid=136)



Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - iNvIcTUs oRCuS - 01.11.2010

Tach Leute...
Ich denke mal dieses Thema passt auch am besten in die News Kategorie. Auf der Website von Cheathappens gibts einen Artikel dazu das Blizzard auch gegen Cheater im Singleplayer rigoros vorgeht.
Ich muss dazu sagen das ich den Artikel noch nicht komplett gelsesen habe. Dieser ist aber allemal ein Blick wert. Schauts euch bei Interesse einfach mal an.

Code:
http://www.cheathappens.com/article_blizzardbans.asp


grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - Acubra - 01.11.2010

Ich finde die Bans irgendwie nicht gerechtfertigt. Solange man andern Spielern nicht online den Spielspass verdirbt , sollte man doch wenigstens offline sich ausleben können.
Schwache Aktion von Blizzard...


RE: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - fr33k - 01.11.2010

leider sind meine englisch kenntnisse unter aller sau^^

aber denke das sie nur wieder ein neues Anti-Cheat system haben was aber auch wenn man im Singleplayer spielt gebannt wird. Also wieder son versuch^^ was gegen cheater zu machen.

Ich selbst finde, wenn das wirklich so gewollt ist, totaler schwachsinn.
Die Programmierer machen extra Cheats mit rein, das wenn man nicht weiter kommt, bescheissen kann, aber sobald man cheatet wird man gebannt :P

Jaja wo soll das alles noch hinführen.......


RE: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - iNvIcTUs oRCuS - 02.11.2010

Hier ein Auszug aus einer eM@il eines Kunden...
Zitat:Thank you for contacting Blizzard Customer Support. As you may have noticed, a lot of websites have been posting information that we are banning single player cheaters. And while this information is true, there is a good reason for it. When you cheat in single player mode, the achievements that you earn directly affect your multiplayer standing. While we do realize that once you buy our games, they become your property, we do reserve the right to terminate your game at any time whenever we feel it is necessary. I hope this has cleared up any confusion.

Best Wishes!

Casandra S.
Account Representative
Customer Services
Blizzard Entertainment

Blizzard begründet also die Sperrung damit das wenn gecheatet wird sich die erhaltenen "Achievments" auch auf den Online Teil des Spiels auswirken. Wenn man die internen Cheats des Spiels nutzt können ja bekanntlich keine Achievments mehr eingefahren werden. Aber dieser kleine Vorteil scheint Blizzard zu reichen um etwaiige Accounts zu sperren. Problem ist obendrein das Blizzard das Ganze auch in den Nutzungsbedingungen (EULA) festgehalten hat. Somit ist es wahrscheinlich auch von vornherein ausgeschlossen rechtlich etwas dagegen zu bewirken.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - igromanru - 02.11.2010

OH SH*T!
Ich habe nach paar mal durchzocken mit einen trainer alle Story achievements freigeschaltet.
Mist, wenn ich jetzt gebannt bin...
Muss nachschauen.
Jemand eine Idee wie man rausfinden ob man gebannt ist? Ich hab das Spiel gerade nicht auf dem Laptrop, da auf dem Laptop SC2 net geht und PC kaputt ist.


RE: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - Acubra - 02.11.2010

(02.11.2010, 21:20)igromanru schrieb: OH SH*T!
Ich habe nach paar mal durchzocken mit einen trainer alle Story achievements freigeschaltet.
Mist, wenn ich jetzt gebannt bin...
Muss nachschauen.
Jemand eine Idee wie man rausfinden ob man gebannt ist? Ich hab das Spiel gerade nicht auf dem Laptrop, da auf dem Laptop SC2 net geht und PC kaputt ist.

Versuch dich mal mit deinem Battle.net Acc auf der Blizzardseite einzuloggen. Da müsste ja theoretisch auch stehen ob man gebannt wurde...


RE: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - iNvIcTUs oRCuS - 02.11.2010

Nunja es gibt verschiedene Varianten der Sperrung. Seitens Blizzard redet man von zeitlich begrenzten Bans, zeitlich unbegrenzten Bans und eine Löschung/Sperrung der CD-Keys was wahrscheinlich zur Folge hat das man zumindest Online nicht mehr spielen kann. Durchaus würde das auch bedeuten das man noch nichtmal mehr die Singleplayer Kampagne zocken kann, da man sich ja in seinem Account einloggen muss.

Und wie Acubra schon schrieb... Versuch dich mal in deinen Account einzuloggen. Könnte auch sein das man von Blizzard direkt per eM@il benachrichtigt wird wenn eine Sperrung eintritt.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Starcraft II - Singleplayer Cheaters Banned - igromanru - 07.11.2010

Also ich konnte mich auf der Seite einloggen, nirgends stand was. Vielleicht hab ich Glück und werde nicht gebannt, hab den Trainer benutzt noch bevor v1.1 rauskam.