Home of Gamehacking - Archiv
Pointer in VB 2010 benutzen - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Pointer in VB 2010 benutzen (/showthread.php?tid=1265)



Pointer in VB 2010 benutzen - Benutzer2914 - 22.11.2012

Hey ich wollte fragen wie ich in VB Pointer benutzen kann aus einem anderen Forum habe ich schon das hier:

Dim pointer As Int32
Private Const ProcName = "Spiel"
GetProcessId(ProcName)
pointer = Read_Long(&H12345) 'Der Pointer
Write_Long(pointer + &H12, 123) 'Das Offset in Hex und das Value

Das habe ich soweit auch verstanden aber ich weißt nicht wie ich die Codes usw aus Cheat Engine da einfügen soll und was mit Offset gemeint ist kann mir das jemand bitte genau erklären? Oder vielleicht ein Video machen?


RE: Pointer in VB 2010 benutzen - Acubra - 22.11.2012

Hey,
es scheint mir als fehle dir noch einiges an Verständnis was CodeCaves und Pointer generell angeht. Schau dir erstmal mein CodeCave Tutorial und sILeNt heLLsCrEAm's Pointer Tutorial an. Außerdem solltest du dich über die WriteProcessMemory API und generell das "Memorysystem", also die Speicherverwaltung, von Windows informieren.


RE: Pointer in VB 2010 benutzen - DNA - 23.11.2012

Und wenn du soweit bist, kann ich dir in Sachen
VB helfen Wink