Home of Gamehacking - Archiv
<script> in CheatEngine - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: <script> in CheatEngine (/showthread.php?tid=1231)

Seiten: 1 2


<script> in CheatEngine - Schnieker - 19.10.2012

Nabend Leute,
Die Frage ist jetzt vielleicht ein bisschen bescheuert, aber was hat es mit diesem <script> in CheatEngine auf sich was ich hier überall sehe? Sind das diese sogenannten CodeCaves oder sowas? Und wie macht man sowas? Gibt es da Tutorials zu? Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG
Schnieker


RE: <script> in CheatEngine - iNvIcTUs oRCuS - 19.10.2012

Richtig...
Das was wir durch unsere Trainer realisieren, bzw. so wie unsere und andere Trainer funktionieren wird in Cheat Engine durch diese Scripts realisiert.
Diese Scripts stellen die komplette Codeinjection dar. Diese kann entweder nur auf das Ausnoppen von Befehlen aufgebaut sein oder komplett mit Codecave...

Acubra hat letztens erst ein Tutorial gemacht wie man mit Cheat Engine einen Trainer erstellt. Und da ist auch zu sehen wie solch ein Script erstellt wird.
Hier gehts zum Tutorial...
Trainer erstellen mit Cheat Engine 6.2


RE: <script> in CheatEngine - Schnieker - 19.10.2012

Ah okay.
Mal angenommen ich würde as erstellen und benutzen von CodeCaves irgendwann mal verstehen. Gibt es dann eine Möglichkeit diese auch in einem AutoIT Skript zu verwenden?


RE: <script> in CheatEngine - iNvIcTUs oRCuS - 19.10.2012

Ich würde mal sagen - Indirekt, so wie mit oder bei jeder höheren Programmiersprache auch indem man die zu schreibenden Bytes in den fremden Prozess (Spiel) einfügt. Das geschieht mittels der Windows API "WriteProcessMemory".


RE: <script> in CheatEngine - Schnieker - 20.10.2012

Okay, mal ne andere Frage (weiß nicht ob ich das hier rein posten darf):
Was bedeutet dieses ganze eax und der Kram? Ich lese in Tutorials was von ebx und eax und sowas, weiß aber noch nichtmal was das ist.


RE: <script> in CheatEngine - iNvIcTUs oRCuS - 20.10.2012

Diese Register ausführlich zu beschreiben würde wohl den Rahmen hier sprengen.
Aber unter nachfolgendem Link kann man sich darin sehr gut einlesen. Ist zwar auf Englisch, aber eigentlich sehr einfach zu verstehen...

Code:
http://www.eecg.toronto.edu/~amza/www.mindsec.com/files/x86regs.html




RE: <script> in CheatEngine - Schnieker - 20.10.2012

Nix Problem, ich bin gut in Englisch Wink
Ich hab mir mal das CodeCave Tutorial von, ich glaube Acubra, angesehen. Nur jedes mal wenn ich das mache bekomme ich in TrainMe.exe wenn ich auf -1 klicke eine Fehlermeldung dass er nicht in die Adresse 00000200 oder so schreiben kann. Was mache ich da falsch? Und was ist ASM?


RE: <script> in CheatEngine - Acubra - 20.10.2012

(20.10.2012, 10:28)Schnieker schrieb: Nix Problem, ich bin gut in Englisch Wink
Ich hab mir mal das CodeCave Tutorial von, ich glaube Acubra, angesehen. Nur jedes mal wenn ich das mache bekomme ich in TrainMe.exe wenn ich auf -1 klicke eine Fehlermeldung dass er nicht in die Adresse 00000200 oder so schreiben kann. Was mache ich da falsch? Und was ist ASM?

Hey,
theoretisch sollte das TrainMe einwandfrei funktionieren. Wenn du unter Windows 7 arbeitest, dann starte das TrainMe am Besten als Administrator.
Außerdem ist das Prinzip hinter den CodeCaves immer das gleiche, du musst also nicht das TrainMe als Beispielprogramm nehmen.

Zum Thema ASM: Wenn du in einer Programmiersprache Code schreibst, so wird dieser vom Compiler in Maschinencode umgewandelt. Der von dir geschriebene Code ist für den Menschen lesbar, aber nicht für die Maschine. Mit dem Maschinencode verhält es sich genau andersherum.
Um den Maschinencode jetzt wieder für den Menschen lesbar zu machen gibt es die Assemblersprache.
Zitat Wikipedia: Eine Assemblersprache (oft abgekürzt als ASM bzw. asm) ist eine spezielle Programmiersprache, welche die Maschinensprache einer spezifischen Prozessorarchitektur in einer für den Menschen lesbareren Form repräsentiert.


RE: <script> in CheatEngine - iNvIcTUs oRCuS - 20.10.2012

(20.10.2012, 10:28)Schnieker schrieb: Nix Problem, ich bin gut in Englisch WinkNur jedes mal wenn ich das mache bekomme ich in TrainMe.exe wenn ich auf -1 klicke eine Fehlermeldung dass er nicht in die Adresse 00000200 oder so schreiben kann.

Bevor oder nachdem Du eine Codecave geschrieben oder sonstige Änderungen gemacht hast?


RE: <script> in CheatEngine - Schnieker - 20.10.2012

Nachdem.
Ich habe das Gefühl ich mache irgendwas falsch. Wenn ich es mit einem (egal mit welchem) Spiel versuche, stürzt es immer ab. Es beendet sich einfach so.