Home of Gamehacking - Archiv
Verbesserungsvorschläge - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Aktuelles (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback und Verbessurngsvorschläge (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Verbesserungsvorschläge (/showthread.php?tid=113)

Seiten: 1 2 3


RE: Verbesserungsvorschläge - igromanru - 12.10.2010

Ich hätte noch ein verbesserungvorschlag.
Es geht zwar nicht für die Seite sondern dür Einzelne personen, bzw den HOG Team.
Also es würde der Seite gut tun, wenn ihr die Video tutorials YouTube fähig macht und dort sie auch uploaded.
Wenn es noch keine gibts, dann vielleicht eine neuen Channel machen "Home of Gamehacking".
Dann dort die Videos einbauen. Weiß nicht ob sich jemand damit auskennt aber ihr könnt ein schönen intro für Videos machen Home of Gamehacking die als Werbung dienen soll. (Ich würds machen, aber leide ist zurzeit mein Mainboard am ar*ch und rendern auf dem Laptop, kann ich vergessen.)
Und alles in der art. Weil sehr viele Suchen über youtube oder beim Suchen im google youtube videos auch als Vorschlag bekommen, und wenn jemand irgendwas findet, wird er vielleicht auf die Seite aufmerksam.

Ah und übrigens, ist mir beim schreiben eingefallen.
Man kann ja auch trainer Vorstellungsvideos machen, Leute suchen nach einen trainer, finden ihr bei youtube und werden auf die Seite aufmerksam.


RE: Verbesserungsvorschläge - fr33k - 12.10.2010

Das ist eine gute idee, habe zwar schon 2 oder so auf youtube aber naja. Ein eigener Channel wäre da nicht schlecht, hoffe alle haben noch Projektdateien von den Tuts das man sie in Mpeg machen können, ich nicht^^

Werde heute evtl noch einen Channel aufmachen, wo dann alle HoG Teamleute das Passwort von mir bekommen.

Das mit dem Intro ist auch eine gute Idee, nur leider kannst du ja im moment nicht, und ich sitze grad an ein paar Tuts, wäre schön gewesen.


RE: Verbesserungsvorschläge - XDomeX - 12.10.2010

Was auch gut wäre sind Cheats, also ein Thema oder so wo wir Cheats sammeln.
Das ist vll etwas viel, aber man kann die Cheats ja kopieren Happy.


RE: Verbesserungsvorschläge - igromanru - 12.10.2010

(12.10.2010, 18:31)XDomeX schrieb: Was auch gut wäre sind Cheats, also ein Thema oder so wo wir Cheats sammeln.
Das ist vll etwas viel, aber man kann die Cheats ja kopieren Happy.

Ich finde es auch eine gute Idee.
Viele suchen mehr nach Cheats als nach trainern.


RE: Verbesserungsvorschläge - reptile - 13.10.2010

sicher hab ich die video tutorials noch als mpeg etc... bin zwar kein HOG member,aber ihr könntet doch sicher auch meine tutz mit aufnehmen?? :rolleyes:


RE: Verbesserungsvorschläge - igromanru - 15.10.2010

Also ich habe ein Verbesserungsvorschlag für die Leute die Tutorials machen.
Und zwar, finde ich es sehr wichtig.
Also mein Vorschlag ist, immer eine txt Datei mitgeben wo das wichtigste steht.
Also was ihr für wichtig haltet, schreibt ihr da rein ansonsten was ich ganz wichtig finde ist die Code!
Ich habe viele Tutorials von hier durchgelesen, und ich muss sagen es ist ziemlich nervig, wenn man den assembler oder script code abschreiben muss.

Ich begründe auch wieso ist es wichtig die Code zu copy und past bereit stellen:
Die meisten Videos zeigen, wie man mit dem CE oder Tsearch umgeht, wie man damit offstest findet, code injection, debugging etc.
Also ist es nicht schlimm wenn jemand der sich den tutorial anschaut die code einfach kopiert und einfügt. Weil es ist so, dass man am besten lernt wenn man gleich guckt und selbst ausprobiert, aber wenn die code nur im Video steht und mein noch nicht so viel von z.B. assembler versteht kann man schlecht seine Ergebnisse testen. Und es macht kein Spaß abzuschreiben.
Also was ich sagen will, dass bei solchen Sachen, copy and past nichts schlimmes ist, wenn man was richtiges machen will, muss man dann eh assembler bzw. die scriptsprache lernen.


RE: Verbesserungsvorschläge - DNA - 15.10.2010

C&P ist auch nichts schlimmes, aber wenn es dann drauf an kommt
und derjenige muss dann ein Script bzw. eine codeinjection selber schreiben,
dann ist Holland in Not.

Man lernt nichts von C&P, man hat mehr davon, wenn man es abschreibt,
da dann mehr hängen bleibt und wenn man dann noch einen
Fehler macht, lernt man am meisten ... denn man lernt ja bekanntlicherweise
aus Fehlern am besten Wink

Von daher halte ich NICHTS von C&P und deswegen werde ich es vermeiden
in meinen Tuts irgendetwas anzubieten, was einfach rauskopiert werden kann.


RE: Verbesserungsvorschläge - igromanru - 15.10.2010

(15.10.2010, 14:03)DNA schrieb: C&P ist auch nichts schlimmes, aber wenn es dann drauf an kommt
und derjenige muss dann ein Script bzw. eine codeinjection selber schreiben,
dann ist Holland in Not.

Man lernt nichts von C&P, man hat mehr davon, wenn man es abschreibt,
da dann mehr hängen bleibt und wenn man dann noch einen
Fehler macht, lernt man am meisten ... denn man lernt ja bekanntlicherweise
aus Fehlern am besten Wink

Von daher halte ich NICHTS von C&P und deswegen werde ich es vermeiden
in meinen Tuts irgendetwas anzubieten, was einfach rauskopiert werden kann.
Wie schon gesagt, bei meisten tutorial geht es ja zu Zeigen wie man was findet und injection code zu schreiben ist schon eh nebensache, abgesehn davon muss man eh bestimmte Sachen ersetzen.


RE: Verbesserungsvorschläge - DNA - 15.10.2010

Für dich ist es vielleicht nebensache, für viele andere allerdings nicht...
Und wir, bzw. ich schreiben diese Tutorials nicht NUR für dich, sondern
für ALLE Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - iNvIcTUs oRCuS - 15.10.2010

Im übrigen muss man nicht den kompletten Assembler Befehlssatz lernen. Im Grunde reichen auch erstmal die Grundrechenarten - Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Aber genauso die Copy Befehle (MOV). Sprung Befehle und diverse Vergleichsoperationen gehören auch dazu. Und damit kann man schon sehr viel anfangen.
Ich sehe das eigentlich genauso wie DNA. Ich glaube fast das sich dann niemand bis ins kleinste Detail Gedanken zu dem Code macht warum der so sein muss und wieso das so nur funtkionieren kann, geschweige denn mit einem Debugger umzugehen. Den du ja zwangsläufig dazu brauchst um zu analysieren was da genau passiert.
Im Endeffekt könnte dann jemand aus solchen Sachen einen Trainer basteln, z.b. mit TMK oder GTS, und knallt ein Logo drauf das es SEIN Trainer ist. Ohne weitere Danksagungen...

grEEtZ Don Krawallo