Home of Gamehacking - Archiv
[Diskussionsthread] Rage - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: HoG Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Support- und Diskussion (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionsthread] Rage (/showthread.php?tid=1115)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Rage - Mario - 13.10.2011

Hi sILeNt heLLsCrEAm ,
wollte gerade schreiben das dein Trainer auch super Funktioniert und wollte noch fragen wegen einen Ammo Cheat für die Autos und nu sehe ich das du ein Update gemacht hast. TOP. Gute Arbeit.

Getestet mit verschiedenen Savegames = Trainer läuft .

Gruß.


RE: Rage - iNvIcTUs oRCuS - 13.10.2011

Muss ich ehrlich sagen das mich das verwundert von Dir zu hören.
War jetz nicht böse oder herabwertend gemeint, keineswegs. Komisch ist nur das der Trainer von dr.oLLe bei mir nicht läuft, aber sowohl meiner als auch der von dr.oLLe funktionieren bei dir. Huh

Aber ich hab schon gemerkt das dass Spiel in puncto Trainer machen recht schwierig ist. Die Cheats lassen sich recht einfach finden, aber das implementieren gestaltet sich insofern schwierig weil sich alle Cheats untereinander beeinflussen können wenn man nicht aufpasst.

Nichts desto trotz freue ich mich das mein Trainer bei Dir funktioniert. Danke dir fürs testen.

MFG


RE: Rage - Mario - 13.10.2011

Zitat:Muss ich ehrlich sagen das mich das verwundert von Dir zu hören.
War jetz nicht böse oder herabwertend gemeint, keineswegs. Komisch ist nur das der Trainer von dr.oLLe bei mir nicht läuft, aber sowohl meiner als auch der von dr.oLLe funktionieren bei dir.
Deswegen hatte ich ja auch beide Trainer getestet. Von Dir und Dr.olle.
Weil ich mit anderen Trainer n auch erst große Probleme hatte.
Und beide laufen bei mir.


Zitat:Nichts desto trotz freue ich mich das mein Trainer bei Dir funktioniert. Danke dir fürs testen.
Nich dafür . Mache ich gerne .Hab das Spiel - also wirt getestet.

Ich muss auch sagen das das Spiel so seine Macken hat, habe da schon soviel gelesen über das Spiel. Fehler über Fehler. Bei mir zum Glück nicht.

Edit:
Zu deinem Trainer. Mit dem Turbo Cheat habe ich ein kleines Problem : muss Taste öffters drücken das der Cheat greift. Sonnst läuft alles super.


RE: Rage - FPS-Player - 13.10.2011

(13.10.2011, 21:39)Mario schrieb: Edit:
Zu deinem Trainer. Mit dem Turbo Cheat habe ich ein kleines Problem : muss Taste öffters drücken das der Cheat greift. Sonnst läuft alles super.
Um da auch mal meinen Senf abzugeben Happy

Ich kann das mit dem Turbo nicht bestätigen. Läuft jedesmal bei nur einem Tastendruck.

Ansonsten: Trainer läuft 1A! Habe die Retail-Version mit Skidrow-Update und alles funkt. prima.
Grafikfehler habe ich zum Glück auch keine, nur wundere ich mich, das, wenn man z.B. ganz nah an Leitern oder Geländern steht, diese total verwaschen aussehen. Geht man weiter weg, siehts gut aus. Größere Objekte (Reifen, Fässer, usw.) sehen aus allen Entfernungen scharf aus. Ist das bei euch auch so? Sollte der Patch das nicht beheben?



RE: Rage - freakme - 14.10.2011

(13.10.2011, 20:16)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Da is ja das Problem...
Hab doch das Update 1 drauf... Ich stelle die Option auf On oder Smart. Klicke auf Einstellungen übernehmen. Das Spiel wechselt ja wieder raus aus den Einstellungen... Geh ich wieder in die Einstellungen rein ist VSYNC wieder deaktiviert bzw. auf AUS gestellt.

Im Treiber vielleicht umstellen auf Anwendungsorientiert. kA wie das bei NVidia
gehandhabt wird, zu lange her mit der GF 9600.
Sonst geht das auch über die rageconfig.cfg (evtl. selber anlegen) im Base-Ordner:
Darin:
seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled

So kann man das ab Start erzwingen, aber von Vollbild auf Desktop und zurück ins Game, haste die gleichen Probleme wieder(!)

Übrigens hatte ich mit dem Trainer von Dr.olle echte Probleme, insbesondere nach Rennen und einigen Aufträgen.
Da hatte ich nach elend langem laden, seltsame Spielfiguren-Ansichten (Spielfigur voll sichtbar, konnte sie scheinbar nicht bewegen), oder das Game ging gleich
auf den Eröffnungsbildschirm (Bitte Enter drücken) zurück. Seltsam..


RE: Rage - iNvIcTUs oRCuS - 14.10.2011

(13.10.2011, 21:39)Mario schrieb: Edit:
Zu deinem Trainer. Mit dem Turbo Cheat habe ich ein kleines Problem : muss Taste öffters drücken das der Cheat greift. Sonnst läuft alles super.

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten woran das liegen könnte.
Zum einen wäre da eine defekte Tastatur zu nennen. Eigentlich brauch diese nicht defekt zu sein aber wenn diese den Tastendruck z.B. zu langsam erkennt könnte es solche Probleme geben. In der Systemsteuerung gibts die Möglichkeit die Tastatur und damit verbunden den Tastendruck einzustellen. Das könnte z.B. dieses Problem lösen.
Zum zweiten könnte das ein Timerproblem des Trainers sein. Aber wenn das so wäre dann wären alle Tasten davon betroffen. Das kann allerdings genauso mit Problem 1 in Verbindung stehen. Könnte da höchstens mal das Timing des Trainers ändern.

@FPS-Player
Sieht bei mir genauso aus. Manche Texturen sehen da ein bissl bescheiden aus. Hoffe das in dieser Richtung villeicht noch was kommt, Patchmäßig.


RE: Rage - iNvIcTUs oRCuS - 14.10.2011

Also die Synchronisierung über den Treiber einzustellen hab ich auch schon versucht. Widererwarten hat das auch nicht funktioniert. Aber die Sache mit der Rage.cfg werd ich mal noch ausprobieren.

@Mario
Werd mir das mit dem Turbo heute Nachmittag nochmal anschauen. Vielleicht sind auch ein paar Variablen beim Start des Trainers nicht richtig initialisiert. Da muss ich mal noch nen Workaround schreiben. Kann da noch nix konkretes versprechen außer das ich mir das eben noch mal anschau.


RE: Rage - iNvIcTUs oRCuS - 14.10.2011

Zum Thema Rage und VSYNC...
Ich hab dafür ne Lösung gefunden. Diese ist basierend auf den nVIDIA Beta Treiber v285.38. Möglicherweise wird das mit einem Treiberupdate behoben. Ebenfalls kann es sein das es mit einem früheren Treiber funktioniert.

Folgendes...
Für dieses Spiel reichen die normalen nVIDIA Einstellungen nicht mehr aus. Man muss auf die Anwendungsspezifischen Einstellungen zurückgreifen.
Startet einfach mal die nVIDIA Systemsteuerung und klickt im linken Feld auf die Option "3D Einstellungen verwalten". Im rechten Feld müsst ihr dann den Reiter "Programmeinstellungen" wählen.
Aus dem Drop-Down Menü wählt man hier dann die "Rage.exe" und scrollt schließlich bis ganz nach unten zur Option "Vertikale Synchronisierung". Und dort ist durch den nVIDIA Treiber vorgegeben "Automatisch Aus". Diese Einstellung müsst ihr entweder zu "Automatisch Ein" oder "Einstellung für 3D Anwendungen verwenden" abändern und schon könnt ihr im Spiel VSYNC wieder aktivieren bzw. wird diese Einstellung dann auch vom Spiel abgespeichert.



In den Patch Notes zum Update 1 des Spiels ist auch der vorletzte Absatz unter "VSYNC" recht interessant. Siehe Spoiler oben. Durchaus möglich das nVIDIA selbst die Treibereinstellungen so forciert hat. Da dieser Beta Treiber ja auch vor dem Update 1 des Spiels rauskam...
Und um etwaiigen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen hat man sich wohl dahingehend entschieden diese Einstellung auf permanent AUS zu setzen, also unangetastet von den globalen Einstellungen...

Wie auch immer... Nach obiger Anleitung läuft nun auch VSYNC wieder bei mir wie es sollte... Vielleicht hilfts ja auch dem Ein oder Anderen.

@Mario
Schick Dir noch fix ne PM...


RE: Rage - sawen - 14.10.2011

ich hätte noch einen vorschlag für eine option, die bisher kein trainer hat: unendlich ausdauer.
wenn man einige zeit rennt, wird man langsamer und beginnt zu keuchen.


RE: Rage - Mario - 14.10.2011

[quote='sILeNt heLLsCrEAm' pid='4128' dateline='1318602311']

Zitat:@Mario
Werd mir das mit dem Turbo heute Nachmittag nochmal anschauen. Vielleicht sind auch ein paar Variablen beim Start des Trainers nicht richtig initialisiert. Da muss ich mal noch nen Workaround schreiben. Kann da noch nix konkretes versprechen außer das ich mir das eben noch mal anschau.
Zitat:@Mario ---- Schick Dir noch fix ne PM...

Danke für das Update . Jetzt greift der Cheat sofort. läuft.

Gruß.