Home of Gamehacking - Archiv
[Diskussionsthread] Anno 2070 +15 Trainer + Shipeditor (Die Tiefsee/Deep Ocean) - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: HoG Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Support- und Diskussion (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionsthread] Anno 2070 +15 Trainer + Shipeditor (Die Tiefsee/Deep Ocean) (/showthread.php?tid=1094)



RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - Scaenicus - 27.11.2011

(27.11.2011, 13:36)volvo11 schrieb:
(26.11.2011, 01:23)Demonpriest schrieb: 1. Ab und an passiert es das einige der Waren die eigentlich so ziemlich ewig halten sollten auf einmal spurlos aus meinem Warenlager verschwinden und auf 0 gesetzt werden.
Jup das passiert bei Nahrung und Getränke, beim rest ist es noch nicht vorgekommen. (zumindestens bei mir)

Das ist vermutlich das gleiche, was schon bei 1404 der Grund war:
Alles was die Bürger an Waren verzehren geht an dem Variablenwert vorbei, den der Trainer festhält.
Gibt es keinen Handel und keine Ressourcenproduktion direkt auf der Insel kann es passieren, dass der Wert eigentlich schon 0 ist und dann wird der Lagerstandsplatz (vermutlich) entfernt (auf NULL gesetzt, wie der Programmierer gerne sagt), womit der Trainer auch keinen Wert erhöhen kann.

Tipp: Baut die Endproduktion aller Bürgerbedarfswaren auf der Insel selbst (außer bei Algenprodukten ist das ja auf jeder Insel möglich, die Reisanbau erlaubt).

Es reicht ein einziges Endproduktionswerk, wenn der Lagerplatz in allen Depots der Insel groß genug ist, dass nicht zwischen zwei Fertigungszeitpunkten die Bürger schon alles verbraucht haben. (Lösung: Mehr Endfertigungswerke, oder mehr Lagerplatz)

Nur Algen, Algennahrung und ggf. Reisprodukte müsst ihr immer nachliefern. (Kleines Handelsschiff, das nur diese Produkte liefert)




RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - oibaf1420 - 27.11.2011

HAllo Happy
Hab ne Frage:
Kann irgendjemand ne ID Liste erstelln, mit welcher guid man welches Item bekommt?
Bin bis jetzt drauf gekommen, das wenn man die Zahlen 20 - 25 eingibt, man die gesockelten Items aus der Arche bekommt. Man sollte aber durch diese IDs ja praktisch jedes Item bekommen, also Frage an die, die sich hier auskennen, könnt ihr via RDA Expl irgendwie so ne Liste erstellen Angel
Bitte Danke Smiling


RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - rootmenu - 27.11.2011

die itemliste kannste ganz einfach da finden, wo weyoun3000 die schon beschrieben hat

hab aber mal eben die interessanten teile davon hier rausgezogen


bringt dir aber effektiv im moment noch nichts, da der trainer wohl eher die instanz ids der items ausspuckt, nicht die guids


RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - pumperer - 27.11.2011

(27.11.2011, 17:38)rootmenu schrieb: die itemliste kannste ganz einfach da finden, wo weyoun3000 die schon beschrieben hat

hab aber mal eben die interessanten teile davon hier rausgezogen


bringt dir aber effektiv im moment noch nichts, da der trainer wohl eher die instanz ids der items ausspuckt, nicht die guids

Hei mal eine Frage gibt es auch sowas wie Keiserlicher Dombaumeister... usw
wie in 1404 ?
lg pumperer



RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - 90210Cool - 28.11.2011

hi

ich hab da mal ne Frage zum Anno Trainer wie bekomme ich Schwere Waffen auf Maximal wenn ich 0 im Warenhaus habe ?

der füllt nur das auf was ich schon hab aber nicht das was auf 0 ist :(


RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - DoktorTrunks - 28.11.2011

Also ehrlich... nen bissl was sollte man schon selber herstellen oder zumindest irgendwo einkaufen.. nen trainer soll ne ne hilfe sein.. wenn man alles zum anfang schon hat sollte man anno lieber nicht spielen Smiling


RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - DNA - 28.11.2011

So,
hab mir gerade mal die Geschichte mit den guids angeschaut.
Die guids befinden sich zwar im gleichen Codeblock, wie das jeweilige Item,
nur bringt es nichts, diese guid zu ändern, da tut sich nicht ... dementsprechend
würde es auch nichts bringen, diese guid auszulesen.
Mal schauen ob da anderweitig noch was möglich ist.


(28.11.2011, 12:57)90210Cool schrieb: hi

ich hab da mal ne Frage zum Anno Trainer wie bekomme ich Schwere Waffen auf Maximal wenn ich 0 im Warenhaus habe ?

der füllt nur das auf was ich schon hab aber nicht das was auf 0 ist :(
Hey,
du musst nur 1t irgendeiner Ware (z.B. Holz, Bauzellen, Werkzeug) auf dein Schiff packen,
dass Schiff ausgewählt lassen, dann zum Trainer wechseln und dort kannst du
dann die Waren auf deinem Schiff in Schwere Waffen ändern.




RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - Huddelunco - 28.11.2011

Hallo zusammen,

der Anno 2070 +5 Trainer ist wirklich klasse, einfach in der Bedienung.

Kann es sein, dass der Trainer einen Bug verursacht ?

Ich spiele eine Einzelmission, Typ Tyccon, setzte die Waren auf Max und spiele und nach ca. 10 Minuten, STRG +1 alles wieder normal.

Nun wird über den Produktionsstätten eine Ausrufezeichen angezeigt, klar, z.B. Lager von der Fischerei voll, 5 T. nach weitern 10 bis 15 Minuten sinkt der Warenbestand im Warendepot / Kontor bis auf Null runter.
Die 5 T Fisch in der Fischerei werden nicht mehr abgeholt, es erfolgt keine Produktion mehr und die Einwohner ziehen aus.

das problem lässt sich nur lösen: Fischerei abreißen, an gleicher Stelle eine neue errichten und sofort wird wieder produziert.

Das gleiche ist beim Ölbohrer, nach einsetzen des Trainer, wird keine Produktion mehr aufgenommen und der Ölbohrer selber zeigt -295.56 T an.

Hat jemand von euch eine Idee?

MFG
Huddelunco


RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - DNA - 28.11.2011

Hey,
ich schau mir das morgen mal an.


RE: Anno 2070 +5 Trainer + Shipeditor - eag03 - 29.11.2011

first off, sorry i dont speak German.

thanks for the awesome trainer, my only issue is, when playing on steam and the game autosaves it crashes my pc... the trainer works fine untill either i or the game saves the game...

is this a known issue or is there a quick fix?

thanks in advance