Home of Gamehacking - Archiv
Anderes Betriebssystem - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Anderes Betriebssystem (/showthread.php?tid=1060)



Anderes Betriebssystem - Schnieker - 13.07.2012

Moin Leute,
Ich hab vor kurzem mal einen Trainer für Dungeon Defenders gemacht. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Adresse irgendwie auf einem anderen Betriebssystem nicht funzt. Oder es liegt an der Steam ID. Jedenfalls wollte ich fragen ob man das fixen kann, weil es ja schon einen DD Trainer hier gibt.

mfg.
Schnieker


RE: Anderes Betriebssystem - DNA - 13.07.2012

Hast du mit Pointern oder mit einer CI gearbeitet?


RE: Anderes Betriebssystem - Acubra - 13.07.2012

Hey,
falls du mit einer CodeInjection/Modifikation gearbeitet hast, kann sich auch einfach nur die BaseAdresse verändert haben.


RE: Anderes Betriebssystem - iNvIcTUs oRCuS - 13.07.2012

Die Adressen können sich auch so ändern. Man kann nie sagen das ein Trainer ultimativ bei jedem und auf jedem Betriebssystem läuft.
Aber mit der STEAM ID hat das definitiv nichts zu tun.
Pointer sind in dieser Hinsicht ja ne relativ sichere Sache müssen aber nicht zwingend überall gleich sein.
Um sicher zu gehen müsstest Du 2 Sysgteme zur Verfügung haben mit den entsprechenden Betriebssystemen. Oder ein System und 2 Partitionenen für die OS's.
Ja und wie Acubra schon sagte könnte sich die Basis Adresse geändert haben. Seit Windows Vista gibts die Möglichkeit der ASLR - Adress Space Layout Randomization.
Der Wiki Eintrag ist dazu sehr interessant. Der Schutz selbst allerdings weniger spektakulär wenn man weiß mit dynamischen Speicher umzugehen...

Wikipedia - ASLR