Home of Gamehacking - Archiv
NoClip Adresse finden - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: NoClip Adresse finden (/showthread.php?tid=1056)

NoClip Adresse finden - .SquoI3 - 03.07.2012

Schönen guten Abend meine Mirstreiter im Kampfe gegen Bytes und Bits,
Der einzige wichtige Wunsch den ich momentan besitze, der mich schon lange beschäftigt, ist es einen NoClip cheat zu machen. Mein "Opfer"-Spiel ist XIII. Zur Info : Dieses Spiel besaß einen Onlinedienst, der vor einigen Jahren eingestellt wurde. Deshalb Zähl ich das als singleplayer Spiel, was es ja auch ist. Lediglich der Lan Modus ist aktiv. Da ich nicht untätig war, berichte ich euch mal was ich versucht habe:

- gegen die wand laufen und nach changed value suchen
- ohne Wand 0 und gegen Wand 1 gescannt
- ingame cheats , um in die Wand zu kommen gibt es nicht
- über die Veränderung der Koordinaten(was nicht möglich ist, da es für den Multiplayer konzipiert wurde) geht es leider auch nicht in die Wand zu kommen.

Nun frag ich mich, wie man an die Adresse für die Begrenzung herausfindet, damit man diese ändern kann. Andererseits könnte es sein, dass man die Begrenzung, die den Spieler aufhält einfach nopt oder eine Code Cave zu Rate zieht? Aber wie komm ich an dieses Ereignis bzw. An diese Adresse? Ich hab mir schon Rat von DNA eingeholt, aber der hatte wohl nicht die Zeit , Kentnisse oder Lust um mir in diesem Punkt zu helfen. Meine anderen fragen hat er jedoch gut beantwortet und dafür nochmal ein Danke an dich. Mein guter Freund Google wusste leider auch nicht weiter, obwohl er mir bei fast allem helfen kann.Naja ich hoffe das mir doch irgendwer mit Rat und vielleicht ein bisschen Tat zur Seite stehen kann.

MfG .SquoI3

RE: NoClip Adresse finden - iNvIcTUs oRCuS - 04.07.2012

Ganz einfach...
So ein Cheat ist nicht einfach mal so zu realisieren indem man eine Adresse findet und manipuliert.
Deswegen ist das was du versuchst schwer bis garnicht möglich...

RE: NoClip Adresse finden - Schnieker - 04.07.2012

Aber wenn das Spiel sowieso ne Konsole hat wo du NoClip anschalten kannst, was willst du dann damit?

RE: NoClip Adresse finden - .SquoI3 - 04.07.2012

(04.07.2012, 17:58)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Ganz einfach...
So ein Cheat ist nicht einfach mal so zu realisieren indem man eine Adresse findet und manipuliert.
Deswegen ist das was du versuchst schwer bis garnicht möglich...

Nagut ._______. Schade aber danke trotzdem.

RE: NoClip Adresse finden - bundy19871 - 01.08.2013

man kann nicht alle no clips scanen da dies werte sind die sich im spiel nicht verändern aber das bedeutet nicht das sie nicht zu finden sind !!:rolleyes:
bei den meisten spielen findest du den no clip in der näheren umgebung der coordinaten oder nur in den Opcodes der coordinaten.
da der no clip in den meisten fällen aus dein coordinaten berechnet wird eigendlich auch logisch oder! (auch in manchen fällen gibts die sogenannten fake adressen wo man denkt die tun nix (coordinaten) aber damit liegt man falsch die verändern zwar dein standpunkt nicht aber dein clip) aber viele wegen führen nach ROM
zum besseren verständniss füge ich noch hinzu das zum einen, jedes objeckt ,charackter und so weiter eine x,y, z achse hat und wenn man beispielsweise die Z coordinate wähle und ein diversen opcode hat fällt man logischerweise nach unten und nach oben durch die grafik.bei y und x findest du dann logischerweise die die du haben willst und kannst überall hindurchlaufen aber fällst nicht durch den boden wo du drauf stehstHappy.
rechtschreibfehler dürfen behalten werden da sie nicht mein eigentum sindHappy