Home of Gamehacking - Archiv
Datenrettung - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Sonstiges (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Laberecke (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Datenrettung (/showthread.php?tid=1031)

Seiten: 1 2


Datenrettung - DNA - 29.05.2012

Moin.
Das von silent empfohlene Programm, O&O DiskRecovery,
habe ich getestet und ich muss sagen, dass
bisher kein anderes programm so viel gefunden hat.
ABER leider alles ohne vernünftige ordnerstruktur.
Noch schlimmer ist jedoch, dass die alten Dateinamen
pfutsch sind ... die Dateien werden nun alle mit
FIxxxxxx gelistet, was mir die Arbeit natürlich erschwert.

Ich habe ca. 93000 txt Dateien wiederhergestellt in denen
ich unter anderem einen kleinen Teil Quellcode gefunden
habe (ich nur 20 Dateien durchsucht).

Hat noch jemand eine Idee, wie ich mir die Arbeit
etwas erleichtern kann?
Die Anzeige der originalen Dateinamen würde mir
extrem helfen.


RE: Datenrettung - DNA - 29.05.2012

Es hört sich zwar komisch an, aber es kommt mir so vor,
als hätte O&O die alten VB Dateien in TXT konvertiert ...
Nach 400 durchsuchten Textdateien habe ich den aktuellen Anno Quellcode wieder,
dass ist schonmal ein Anfang.


RE: Datenrettung - iNvIcTUs oRCuS - 29.05.2012

Naja...
O&O weiß ja nicht explizit was welche Datei darstellen soll. Wenn der Header einer Datei z.B. EXE, JPG oder BMP noch intakt ist dann kann das durchaus noch eine Datei rekonstruieren. Also die Dateiendung in z.B. JPG benennen und gut. Bei einer EXE Datei sind die ersten Bytes/Zeichen in der Regel "MZ".
Es sollte natürlich auch klar sein das diverse Datenrettungsprogramme nicht alle Dateitypen kennen muss. Vielleicht erkennt die Software auch die Fülle an Text, den Quellcode, in den entsprechenden Dateien und deklariert diese deshalb als normale TXT Dateien?!?

Fass das nicht böse auf, aber ich denke Du kannst mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wenn man kein Geld für eine professionelle Datenrettung ausgeben will, ob nun aus illegalen Gründen oder weil es den Aufwand nicht rechtfertigt, ist dieses Programm eigentlich das beste was man als "normaler" Nutzer kriegen kann.

Ich selbst hatte bis jetzt, Gott sei Dank, nur einmal den Fall solch eine Anwendung zu brauchen... Und da stellte sich mir die Frage: "Was nimmste da jetz?". Nach stundenlangem downloaden von Demos, freier Software und auch nicht ganz so legalen Sachen, bin ich bei diesem Tool hängen geblieben. Und da muss ich wirklich sagen das dass mit Abstand die einzigste Software (für den Endanwender) ist die jeden Cent Wert ist.


RE: Datenrettung - DNA - 29.05.2012

Ich fasse das keineswegs böse auf und bin dir immer noch
überaus dankbar für den Tip mit der Software.
Ich habe ja auch schon diverse andere Programme benutzt, aber
das ist mit Abstand das beste.

Habe bis jetzt auch schon die ganzen kleinen Bildchen ausm
Anno Trainer wieder Wink


RE: Datenrettung - Acubra - 29.05.2012

Hey,
ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber in irgendeinem Forum hatte letztens auch einer so nen Problem. Ich kann mich aber nicht mehr ans Programm erinnern ;x Derjenige hat auf jeden Fall auf das was er benutzt hat geschworen, war aber kostenpflichtig.

Auf jeden Fall ne super ärgerliche Sache ;x Ich hab all mein Codingzeugs auf der externen Festplatte. Ich hoffe mal nicht das die sich irgendwann zerschießt.


RE: Datenrettung - iNvIcTUs oRCuS - 29.05.2012

(29.05.2012, 22:24)Acubra schrieb: ...war aber kostenpflichtig...

Diese Software ist ebenfalls kostenpflichtig. Und ich habs damals keineswegs bereut zu dieser Software zu greifen.
Wie ich anfangs schon sagte war die Software von Ontrack ebenfalls ein leistungsstarkes Tool. Aber mittlerweile bieten die auf ihrer Homepage nur noch die professionelle Lösung an - Also Datenträger einschicken etc. Zumindest hab ich keinen Link zu einem Programm mehr gefunden...
Ist aber durchaus möglich das man noch Versionen auf "diversen" Websites findet Wink


RE: Datenrettung - ABartX - 29.05.2012

(29.05.2012, 22:24)Acubra schrieb: Auf jeden Fall ne super ärgerliche Sache ;x Ich hab all mein Codingzeugs auf der externen Festplatte. Ich hoffe mal nicht das die sich irgendwann zerschießt.
dachte ich auch :dodgy: beim verschieben meiner projekt dateien auf eine externe festplatte sind diese im daten-nirvana verschwunden, und ich habe sie bis heute auch nicht mehr wieder gefunden :@


RE: Datenrettung - iNvIcTUs oRCuS - 29.05.2012

Is da so ne Unordnung bei Dir? Happy


RE: Datenrettung - Acubra - 30.05.2012

(29.05.2012, 22:45)ABartX schrieb: dachte ich auch :dodgy: beim verschieben meiner projekt dateien auf eine externe festplatte sind diese im daten-nirvana verschwunden, und ich habe sie bis heute auch nicht mehr wieder gefunden :@

Hey,
ich hab auch meine IDE (WinASM) auf der externen Festplatte installiert, von daher hab ich da dann auch gleich nen Projektordner erstellt. Also Datennirvana war bis jetzt kein Problem Happy


RE: Datenrettung - ABartX - 02.06.2012

nö, hab keine unortnung, aber die daten gibt es nicht mehr. die stecken irgendwo im kabel zwischen pc und externer festplatte Wink
da ich sie weder auf dem pc noch auf der externen festplatte habe, und auch mit div. recovery tools nicht mehr auffindbar sind Huh