Home of Gamehacking - Archiv
Gewisse Dinge. - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Aktuelles (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback und Verbessurngsvorschläge (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Gewisse Dinge. (/showthread.php?tid=1022)



Gewisse Dinge. - flashstep - 20.05.2012

Ich denke gerade als neuer der in dieses Forum kommt, sollte man direkt doch ein Feedback, sowie Vorschläge geben.

Feedback: Rein vom Design her spricht die Seite an, auch wenn man meist andere Interfaces gewohnt ist von anderen Webseiten, aber ist absolut in Ordnung.
Sehr gut gefällt mir, dass die Tutorial Sections aufgeteilt wurden, sodass man als neuer nicht direkt Tutorials liest, bei denen man völlig durcheinander kommt, sondern sich erst in seine Section "einreiht".

Verbesserungen: Ich finde, euer Header könnte überarbeitet werden, denn es sieht (aus meiner Sicht herauß) etwas langweilig und zu schlicht aus. Bzw. wenn schlicht, nicht sehr "cool" gemacht. (no offense) Nur ein paar mehr Farben schaden bestimmt nicht.
Und mir sind ein paar Designfails aufgefallen:


Es überlappt (falls beabsichtigt). Aber dadurch werden die Beitragsoptionen nicht ganz angezeigt. (liegt evtl. auch am Browser)

Weiterhin finde ich ist das nicht sehr "modern" gestaltet. Mittlerweile fügen die meisten für z.b. Bilder einfügen andere, neuere Icons ein.



Falls ihr euer Design so behalten wollt, tut das. Wie gesagt, es sind nur die kleinen Dinge. Sonst gefällt es mir bis jetzt sehr gut. Mal sehen wie weit sich hier alles entwickelt Smiling

- flashstep


RE: Gewisse Dinge. - Acubra - 20.05.2012

Hey,
danke für dein Feedback.

Ich finde den Header gut so. Relativ schlicht und hat nen guten Wiedererkennungswert. Außerdem passt er vom Style her gut zum Forumdesign.

Zu deinem zweiten Kritikpunkt: Du kannst (siehe Attachment [1]) das Fenster von der Größe her verändern. Einfach an der unteren rechten Ecke ziehen.

Zu den Symbolen: Gefallen mir auch nicht so dolle, aber ist auch nicht weiter wild. Stört mich jetzt nicht so krass beim Schreiben Happy

[1] [attachment=911]


RE: Gewisse Dinge. - flashstep - 20.05.2012

(20.05.2012, 20:13)Acubra schrieb: Hey,
danke für dein Feedback.

Ich finde den Header gut so. Relativ schlicht und hat nen guten Wiedererkennungswert. Außerdem passt er vom Style her gut zum Forumdesign.

Zu deinem zweiten Kritikpunkt: Du kannst (siehe Attachment [1]) das Fenster von der Größe her verändern. Einfach an der unteren rechten Ecke ziehen.

Zu den Symbolen: Gefallen mir auch nicht so dolle, aber ist auch nicht weiter wild. Stört mich jetzt nicht so krass beim Schreiben Happy

[1]

Oh gar nicht bermekt, danke Smiling Doch das Teil lässt sich zumindest bei mir nicht kleiner ziehen.


RE: Gewisse Dinge. - Acubra - 20.05.2012

Hey,
das wird dann wohl am Browser liegen. Bei mir (FireFox Beta[Aurora]) lässt sich das Fenster bis zum gehtnichtmehr minimieren. Da muss man wohl bei den Programmierern der Forensoftware nachfragen, ob die Boardsoftware auch 100% Chromekompatibel ist.


RE: Gewisse Dinge. - flashstep - 20.05.2012

(20.05.2012, 20:23)Acubra schrieb: Hey,
das wird dann wohl am Browser liegen. Bei mir (FireFox Beta[Aurora]) lässt sich das Fenster bis zum gehtnichtmehr minimieren. Da muss man wohl bei den Programmierern der Forensoftware nachfragen, ob die Boardsoftware auch 100% Chromekompatibel ist.

Wie du schon sagtest, so arg stört es keinen ^^