Home of Gamehacking - Archiv
[Diskussionsthread] The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: HoG Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Support- und Diskussion (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionsthread] The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition (/showthread.php?tid=1097)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - iNvIcTUs oRCuS - 15.06.2013

Eins vorab...
Die STEAM Versionen dieses Spiels unterscheiden sich eh radikal von denen der GOG.com Version.
Überhaupt ist mir die Versionsnummernvergabe ziemlich suspekt. Von Version 3.2.1.0 gabs schon bei der GOG.com Version 2 verschiedene EXE Dateien...

Deine lautet jetzt Version 2.0. Das würde man ja erstmal auf den Dreh kommen das die Version mehr als veraltet ist...

Könntest mir höchstens die Witcher2.exe zukommen lassen und dann werd ich sehen was ich machen kann...

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - dbl242 - 15.06.2013

Hi,

Das Spiel nennt sich nur 2.0 Reloaded.
[...]Sämtliche DLCs und Verbesserungen, die bisher eingeführt wurden, sind in der Version 2.0 des PC-Spiels enthalten:[...]

Nachzulesen hier: http://store.steampowered.com/app/20920
Bin ja noch am Downloaden des Spiels, aber die EXE Datei ist ja schon da und hab sie mal hochgeladen.

witcher2.rar

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - iNvIcTUs oRCuS - 15.06.2013

Ich glaube da haust du was durcheinander...
Mit Version 2.0 wurde üblicherweise die Enhanced Edition benannt.
Diese wurde natürlich mittlerweile mehrmals gepatcht.
Und das der MD5 Check fehlschlägt ist ja auch klar. Schließlich sind die Trainer nur für die GOG.com Version geschrieben worden.
Und ob die Datei jetzt die richtige ist kann ich momentan nicht beurteilen da ich grade vom Handy aus schreibe. Aber wenn du sagst das Du das Spiel noch lädst dann kann das durchaus auch sein das dies nicht die endgültige EXE ist. Denn bei mir war es bisher so das die EXE immer erst zuletzt geladen wurde und während des Downloads nur ein Dummyfile im Install Ordner war.

Ich werd da die nächsten Tage mal drüber schauen...

Spiel ist zuende geladen und ist die selbe EXE Datei, denn Steam speichert die Dateien vorher in den Download ordner wo vorab die fertigen Datein drin sind.

In der EXE info steht leider nicht die Dateiversion, aber laut readme vom spiel:

4) Korrekturen/Anpassungen in Version 3.2 (18. Juni 2012) & LiesMich-Datei The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition – 18. Juni 2012

soll es angeblich die version 3.2 sein.

Aber wenn man mal bisserl googelt, dann findet man folgendes:
http://forum.cheatengine.org/viewtopic.php?t=536797

Steamversion soll dann angeblich version 3.3 sein.
Hab den Trainer von da mal getestet und der funktioniert leider nicht.

Hab ja noch den CD-Key sehe ich bei Steam und bei gog.com kann ich es mir auch runterladen, wenn ich den Key dort eingebe. Muss ich dann noch extra patches runterladen und wenn ja wo lade ich patches runter für die gog.com version?

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - N0omB - 27.07.2013

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Trainer von v3.3 sowie dem Trainer von v3.4.4.1.

Nach dem Patchen auf 3.4 hatte ich die Version 3.4.4.1, doch mein MD5 war anders als es der Trainer erwartet hat.
Nachdem die ersten beiden Funktionen funktioniert haben, die letzte mit dem Geld aber nicht, habe ich das Game kurzer Hand neu installiert und auf Version 3.3 gepatched.
Danach hatte ich aber das selbe Problem mit dem Geld.
Ich bekomm keine Orens dazu sondern immer plus 5.000 Belastung meine Inventars. Bei beiden Fällen... nervige Sache.

Eine Idee worans liegen kann und wie ich oder ihr des fixen könnt??

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - Ravensilver - 18.11.2013

So... jetzt scheint's ja zu klappen mit dem posten. ^^;;

Also, ich habe den Trainer für 3.4.4.1 runtergeladen, auch das Spiel ist auf 3.4.4.1 gepatcht. Nur... der MD5 ist auch bei mir ein anderer.

Nur bei der 3.4 Version des Spiels passen der MD5 übereinander. Allerdings war 3.4 ja kein richtiger Patch, also funktioniert auch der Launcher dann nicht, wenn ich nur 3.4 gepatch habe. Das ist deshalb nervig, weil ich dann das Spiel über die witcher2.exe starten muss und keine Anpassungen (z.B. Vollbild und so) vornehmen kann.

Laut meiner witcher2.exe ist das Spiel definitv auf 3.4.4.1 gepatcht.

Ich hab schon verschiedene Variationen ausprobiert: verschiedene Trainer Versionen, das Spiel raufgepatcht, wieder runter gepatcht, neu installiert... aber was immer ich tu, nur die Version mit dem 3.4 'patch' passt mit der MD5 überein und läuft...

Hilfe?

*meine Tastatur hat schon richtige Bissspuren vor Verzweiflung...* ^^;;

Danke!

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - iNvIcTUs oRCuS - 18.11.2013

Etwas entscheidendes hast du in deinem Beitrag allerdings vergessen...
Was erwartest Du jetzt genau? Oder was funktioniert denn nicht?
Nutzt Du die Steam Version oder die Gog.com Version?

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - Ravensilver - 18.11.2013

(18.11.2013, 12:06)iNvIcTUs oRCuS schrieb: Etwas entscheidendes hast du in deinem Beitrag allerdings vergessen...
Was erwartest Du jetzt genau? Oder was funktioniert denn nicht?
Nutzt Du die Steam Version oder die Gog.com Version?

- Der Trainer funktioniert überhaupt nicht, wenn ich auf 3.4.4.1 gepatcht habe, obwohl ich die Trainer-Version für 3.4.4.1 verwende.
- Wenn ich die MD5 des Trainers mit der meines Spiels vergleiche, dann erhalte ich eine andere MD5 als die des Trainers:

Trainer MD5: 9DB8B21C89361F54EEE84005BA197D1F
Meine MD5: D89EDBE97F2916D6EEB5E08B0C6317E0

Ich habe die Retail-Version des Spiels, und zwar die Box mit den Extra-Leckerlis drin. Gepatcht ist das Spiel im Moment bis auf 3.4.4.1

Was kann ich tun, damit der Trainer mit meiner Spieleversion läuft? Und zwar mit der zuletzt gepatchten (also 3.4.4.1) und nicht mit der 3.4 (weil bei 3.4 kein Launcher dabei ist)?

Was kann ich an genauer Info liefern, damit man dem Problem auf den Grund gehen kann?

RE: The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition - iNvIcTUs oRCuS - 18.11.2013

Also hast Du im Endeffekt eine Ladenversion gekauft die ohne STEAM Zwang oder irgendeine Onlineregistrierung daherkommt?
Wenn dem so ist kann ich dir garnicht versprechen das da was zu machen ist. In erster Linie müsstest Du mir mal deine Witcher2.exe zukommen lassen.
Einfach in ein Archiv packen und hier hochladen, oder bei einem Filehoster (am besten Uploaded.net oder Zippyshare) hochladen und mir den Downloadlink zukommen lassen...