Pointer Problem - Druckversion +- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de) +-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Pointer Problem (/showthread.php?tid=98) |
RE: Pointer Problem - chesar - 05.10.2010 (05.10.2010, 10:22)reptile schrieb: es geht doch um COD6? dr.olle hat auf seiner site ein video tut über cod6 zum finden der ammo gemacht.mit code inejct. vllt hilft dir das weiter ?? Danke, aber die finde ich auch mit CE da es keine Pointer Adresse ist! Ich brauch die Adresse für die Kills. So finde ich sie auch aber sobald ein Debugger startet Schmiert cod6 ab. Und da die Adresse nach einem Neustart nicht mehr aktuell ist gehe ich von aus das es ein Pointer Adresse ist! RE: Pointer Problem - Hatschi - 06.10.2010 Wenn Steam das Problem ist, was ja anscheinend der Fall ist und nichts anderes dir hilft, hätte ich noch eine Lösung. Frage ist nur ob du davon begeistert bist. Es gibt Programme welche Steam emulieren bzw Steamspiele ohne Steam zum Laufen bekommen. NEIN damit meine ich KEINE Steamcracks, das ist etwas völlig anderes. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Ein Namen kann ich dir nicht geben, da es mittlerweile schon ein paar Jahre her ist wo ich die Teile benutzt habe. Aber und ich hoffe mal du googlest vorher, wenn du nichts findest kann ich dir ein Link geben zu einem Forum wo ich sie damals her hatte. Würd ihn ja auch hier reinschreiben, aber ich will HoG auch keine rechtlichen Schwierigkeiten damit bereiten. RE: Pointer Problem - iNvIcTUs oRCuS - 06.10.2010 (06.10.2010, 00:42)Hatschi schrieb: ...Es gibt Programme welche Steam emulieren bzw Steamspiele ohne Steam zum Laufen bekommen... Moin Moin... Das glaub ich aber kaum... Ob diesbezüglich nun vermeintlich illegale Sachen verwendet werden oder nicht, glaube ich kaum das auch die sogenannten Steam-Emulatoren rechtlich legal sind. Steam ist eine Verkaufsplatform und auch ein ausgeklügelter Kopierschutz... Und wenn Du Steam emulierst, musst Du quasi auch den Kopierschutz emulieren. Wäre im Prinzip dasselbe wie mit einer Sicherheitskopie eines Spiels was man sich gekauft hat. Rechtlich gesehen ist es nicht verboten eine Sicherheitskopie anzulegen. Aber es ist einem rechtlich untersagt den Kopierschutz zu umgehen oder anderweitig zu entfernen der auf dem jeweiligen Medium drauf ist. Was ja bei vielen Spielen heutzutage der Fall wäre da z.B. bei SECUROM keine 1:1 Kopie möglich ist. Klipp und klar gesagt: Auch Steam-Emulatoren sind illegal !!! grEEtZ Don Krawallo RE: Pointer Problem - reptile - 06.10.2010 mhh kann jetzt nicht weiterhelfen,habe zwar cod6 ,(nicht installed) aber ich habe beim schnell mal reingucken die MHS software genommen,da geht der debugger problemlos (siehe auch dr.olle video tut) probiers doch mal (mit gemütlichkeit ich mein mit dem memory hacking software tool von l.spiro. anstatts mit CE. RE: Pointer Problem - iNvIcTUs oRCuS - 06.10.2010 Genau das ist auch mein Problem was ich nicht verstehe... Auf der einen Seite kann es sein das Steam dafür verantwortlich ist... Auf der anderen Seite kann ich mir aber net vorstellen das nur Teile des Codes Protected sind. Denn Chesar sagte ja das er die Addys wie sie in dem Tutorial von dR.oLLe gezeigt sind findet. In der Regel ist es einfacher den kompletten Prozess zu schützen als nur bestimmte Teile des Codes. Was mich zu dem Schluss bringt das es wahrscheinlich doch nicht an Steam liegen könnte. Wobei sich nun aber die Frage stellt - Was ist es dann? Don Krawallo RE: Pointer Problem - reptile - 06.10.2010 mhh nur mal so als bsp. und das mit den nummern is symbolisch gemeint: es kann doch sein,sagen wir mal dr.olle sein video tut is mit steam/cod6 version 1.0 gemacht wurden, da funzt auch alles wie im video gezeigt usw. usw... bsp sobald man dann updatet auf stem/cod6 version 1.4 oder was weiss ich,ist vllt ein schutz drin gegen debugger usw... das wäre jetzt meine befürchtung... ABER es gibt doch sicher leute die auch das umgangen haben. .... bloss wie? dafür reicht mein wissen noch nicht... RE: Pointer Problem - iNvIcTUs oRCuS - 06.10.2010 Ich weiß wie man solche Sachen umgeht... Und ja mit einem Update lässt sich auch ein Kopierschutz einfügen aber mehr oder weniger nur bedingt. Je nachdem ob auf dem Originalmedium (z.b. eine DVD) z.b. defekte Sektoren vorhanden sind worauf Safedisc wiederum aufbaut... Aber ein Debugger Schutz ließe sich ganz einfach implementieren. Aber wie ich schon sagte... Warum nur Teile des Codes schützen? Ich glaube hier gibbet noch ein anderes Problem. Um wirklich sicher zugehen müsste dieses Szenario auf verschiedenen Betriebssystemen probiert/getestet werden. Don Krawallo RE: Pointer Problem - chesar - 09.10.2010 So hab es jetzt mal auf WinXP 32bit probiert, kommt genau das selbe bei raus. Sobald der Debugger startet schließt sich COD6. Ich hätte noch ein Banned Steam Acc da, wenn sich einer mit VAC Liberation aus kennt kann der derjenige es mal versuchen. EDIT: Das komische ist aber auch wenn ich mit "Finde Pointer Adress" Scanne findet er beim ersten durch lauf über 50,000 Adressen, aber bei 2. durch lauf keine einzige mehr. RE: Pointer Problem - chesar - 27.10.2010 Kann mir keiner Helfen RE: Pointer Problem - fr33k - 27.10.2010 (27.10.2010, 18:34)chesar schrieb: Kann mir keiner Helfen habe leider das game nicht sonst könnt ich mal schauen, denke aber nicht (weiss ich aus anderen CoD Teilen) das da ein Debuggerschutz ist, hatte ich bis dato nicht. Frag diesbezüglich mal dr.olle oder vielleicht meldet er sich hier mal zu wort |