Home of Gamehacking - Archiv
Sacred Gold - code injection - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sacred Gold - code injection (/showthread.php?tid=443)

Seiten: 1 2

RE: Sacred Gold - code injection - perechon - 09.07.2011

(08.07.2011, 18:49)EuroCop schrieb: welche version hast du den ganz genau?

Also, das Hauptspiel Sacred ist von der`PC Games DVD 12/07´, mit Sacred Underworld von der `PC Games DVD 08/08´ergibt sich Sacred Gold Version 2.28. Wüsste jetzt grad nicht, wo ich noch weitere Infos herkriegen könnte...

(08.07.2011, 02:25)Acubra schrieb: Hey,
also im Script lässt sich soweit kein Fehler erkennen. Anscheinend merkt das Spiel jetzt also das dein Charakter verändert wurde und tötet ihn.
Versuch mal mit dem Opcode (mov [ebx+0c],eax) folgendes:

Du siehst links von dem Opcode eine Adresse. Diese gibts du in dem Panel unter dem wo die ganzen Opcodes angezeigt werden ein.

Hier nen Screenshot:
Nun selektierst du den ersten Byte (89) machst Rechtsklick und "Find out what accesses this address". Danach tötest du nen Mob und sagst mir ob was in dem neuen Fenster erschienen ist.

Nein, ist nichts erschienen. Dieses spezielle Byte wurde offensichtlich nicht geändert.

RE: Sacred Gold - code injection - EuroCop - 09.07.2011

ich versuch mir das mal anzusehen wenn underworld läuft...
weil so scared läuft aber underworld mekert der wegen einer dll ich installier das gerade neu und hoffe das es dann läuft

fügt 100000 erfahrungspunkte hinzu bei nächsten kill (tsearch script xD)

Zitat:offset 00A1F725
hex 01

offset A1F726
mov [ebx+0C],eax
cmp byte [00A1F725],0x01
jne 0057E6F7
add dword ptr [ebx+0C],0x186A0
mov byte [00A1F725],0x00
jmp 0057E6F7

offset 0057E6F4
jmp 00A1F726

visit: German Gamehacking Zone

(09.07.2011, 12:27)EuroCop schrieb: fügt 100000 erfahrungspunkte hinzu bei nächsten kill (tsearch script xD)

Zitat:offset 00A1F725
hex 01

offset A1F726
mov [ebx+0C],eax
cmp byte [00A1F725],0x01
jne 0057E6F7
add dword ptr [ebx+0C],0x186A0
mov byte [00A1F725],0x00
jmp 0057E6F7

offset 0057E6F4
jmp 00A1F726

visit: German Gamehacking Zone

Und das funktioniert? Hast dus ausprobiert?
Und wie und wo musst man es injezieren?

Hier bitte 1 kill level 216 jeder weiter kill mit dem trainer bringt dir dafür keine erfahrungspunkte mehr wenn du die funktion nicht deaktivierst ^^

hab gerade keine große lust... perle dreht sonst noch ab wenn ich weiter am laptop hocke

bin etwas entäuscht von den game dachte es hat einen schutz vor code injection aber gar nichts :( dachte da ist mal eine herrausforderrung

naja hier haste das ding sieht sehr billig aus aber wie gesagt perle...

und nicht vergessen visit http://www.gghz.eu ^^[/quote]

edit: hab vergessen den hotkey zu vergeben musst halt einmal mit der maus auf den button klicken

(09.07.2011, 16:15)EuroCop schrieb: Hier bitte 1 kill level 216 jeder weiter kill mit dem trainer bringt dir dafür keine erfahrungspunkte mehr wenn du die funktion nicht deaktivierst ^^

hab gerade keine große lust... perle dreht sonst noch ab wenn ich weiter am laptop hocke

bin etwas entäuscht von den game dachte es hat einen schutz vor code injection aber gar nichts :( dachte da ist mal eine herrausforderrung

naja hier haste das ding sieht sehr billig aus aber wie gesagt perle...

und nicht vergessen visit http://www.gghz.eu ^^

edit: hab vergessen den hotkey zu vergeben musst halt einmal mit der maus auf den button klicken

Sorry, dass es keine Herausforderung war. (Für n Neuling wie mich war es eine. Würd mich schon interessieren, was genau ich jetzt falsch gemacht hab...)
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, der eine Button reicht vollkommen. :heart:
Der Effekt ist n bissl zu stark, Lvl 163 hätt mir vollkommen gereicht, will mich jetzt aber nicht beschweren... :P

war ganz einfach schreib dir das mal stichpunktartik auf

1. Erfahrungspunkte suchen
  2. schauen welcher wert nun der richtige ist (bei mir war es immer der letzte wert wo der char explodiert ist)
  3. debugger anwerfen
  4. code cave suchen
  5. sauberen code ins cave schreiben
  6. jmp von original game code ins code cave
  7. ein kaltes bier genießen xD

ansonsten biete ich dir an das ganze mal über teamviewer zu zeigen

RE: Sacred Gold - code injection - Acubra - 09.07.2011

Hey,
anscheinend war doch nen Fehler in dem CaveCode den perechon gepostet hat.
Bzw. was perechon mit meiner Anweisung getan hat ist zu checken, ob gecheckt wird ob der Originalcode des Spiels verändert wurde.

nene es wird nicht gecheckt ob der original code verändert wurde ^^ damit hatte ich auch gerechnet es wird nur von woanders aus geprüft man man den wert z.b. mit cheatengine so gesucht hat und einfach so verändert wenn das der fall ist fliegt der char in der luft...

machste aber ganz normal ne code injection dann passiert gar nichts kein check ob ich da programmcode verändert habe oder sonstwas

entweder er hatte was falsch gemacht zum jmp ins codecave oder im codecave hat er was falsch geschrieben... hab mir seinen code jetzt auch nicht angesehen