Home of Gamehacking - Archiv
keine Adressen - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: keine Adressen (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2

RE: keine Adressen - iNvIcTUs oRCuS - 15.02.2011

Da wird der Fehler gelegen haben... So siehts eben aus bei Safedisc geschützten Spielen... In diesem Falle ist die "Game.dat" die eigentliche EXE bzw. der Hauptprozess.
Aber wie ich schon sagte - Warum sollten die im 2. Teil was an der Adressierung derart grundlegend ändern?!

RE: keine Adressen - xXGodfatherXx - 15.02.2011

(15.02.2011, 00:30)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Da wird der Fehler gelegen haben... So siehts eben aus bei Safedisc geschützten Spielen... In diesem Falle ist die "Game.dat" die eigentliche EXE bzw. der Hauptprozess.
Aber wie ich schon sagte - Warum sollten die im 2. Teil was an der Adressierung derart grundlegend ändern?!

Ich Werd das ma moin ausprbieren

neues problem:bei der code injection öffne ich "find out what accesses this adress (adresse habe ich gefunden) ".
dann kommt die meldung "i couldn't attach the debugger to this process! you could try to open the process using the presspicker and try that! if that also doesn't work check if you have debugging right."

RE: keine Adressen - Acubra - 15.02.2011

(15.02.2011, 19:37)xXGodfatherXx schrieb: neues problem:bei der code injection öffne ich "find out what accesses this adress (adresse habe ich gefunden) ".
dann kommt die meldung "i couldn't attach the debugger to this process! you could try to open the process using the presspicker and try that! if that also doesn't work check if you have debugging right."
Hey,
versuche diese Option bei den Settings zu aktivieren:
[attachment=224]

(15.02.2011, 19:45)Acubra schrieb:
(15.02.2011, 19:37)xXGodfatherXx schrieb: neues problem:bei der code injection öffne ich "find out what accesses this adress (adresse habe ich gefunden) ".
Hey,
versuche diese Option bei den Settings zu aktivieren:

klappt leider nicht :(

(15.02.2011, 20:09)xXGodfatherXx schrieb: klappt leider nicht :(
Hey,
dann versuche zusätzlich unter "Debugger options" die Debugger Methode auf "Use kernelmode debugger" umzustellen.

(15.02.2011, 20:27)Acubra schrieb:
(15.02.2011, 20:09)xXGodfatherXx schrieb: klappt leider nicht :(
Hey,
dann versuche zusätzlich unter "Debugger options" die Debugger Methode auf "Use kernelmode debugger" umzustellen.

ich weiß nichwos dran lag, entwerde lags jetzt an deiner methode oder daran, dass ich bei process "open process window" angegeben habe ohne debugger.

so, da ich die codeinjection noch nicht so oft gemacht habe, habe ich jetzt die frage: ich habe alles mögliche mit "find out what accesses this adress" gemacht, add zur liste zugefügt und dann "replace with code that does nothing" gemacht, isses so nun richtig?
habe nämlich noch die gleiche adresse in der liste

(15.02.2011, 20:39)xXGodfatherXx schrieb: so, da ich die codeinjection noch nicht so oft gemacht habe, habe ich jetzt die frage: ich habe alles mögliche mit "find out what accesses this adress" gemacht, add zur liste zugefügt und dann "replace with code that does nothing" gemacht, isses so nun richtig?
habe nämlich noch die gleiche adresse in der liste
Hey,
damit hast du lediglich den Befehl zum hinzufügen "genoppt", d.h du hast ihn gelöscht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Adresse für die Ressourcen gefunden hast, dann den debugger attached hast "Find out what access this address" und nun den add Befehl gelöscht hast. Jetzt werden deine Ressource im Spiel nicht mehr steigen, wenn du was baust werden sie jedoch abnehmen.

Bzw. die Befehle gelten (jeweils bei dem expansion Pack) für den CPU gegner und dich. Also müsstest du erst prüfen ob du die Ressourcen nur für dich oder auch für ihn bei einer CodeInjection veränderst.