Home of Gamehacking - Archiv
Design Anpassen - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Coding (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Visual Basic 6, VB.NET (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Design Anpassen (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Design Anpassen - Bluespide - 21.12.2010

(20.12.2010, 23:53)Acubra schrieb: Mach in den rechten roten Kreis mit Paint oder einem anderen Programm ein schwarzes X rein und dann legst du da nen Button rüber mit dem Attribut visible == FALSE.
Dann sieht man den Button nicht, jedoch das Kreuz und wenn man draufklickt wird das Buttonevent trotzdem ausgelöst.

Wenn du beim Button das Attribut visible == FALSE stellst bringt dir das nichts, weil der Button dann nicht nur nicht mehr sichtbar ist, sondern auch auf KEINE Events mehr reagiert. Du kannst aber ne PictureBox nehmen, weil man die von der Größe besser anpassen kann.

RE: Design Anpassen - chesar - 21.12.2010

Ah OK.
Aber ein Link Label finde ich Persönlich besser.
Aber leider ist da noch der Unterstrich, oder kann man den weg machen?

RE: Design Anpassen - DNA - 21.12.2010

Wieso denn LinkLabel?
Nimm ein ganz normales Label, mach es transparent und beim
OnClick event machste dann z.B.
Me.Close()

RE: Design Anpassen - chesar - 22.12.2010

(21.12.2010, 20:01)DNA schrieb: Wieso denn LinkLabel?
Nimm ein ganz normales Label, mach es transparent und beim
OnClick event machste dann z.B.
Me.Close()

Ja das schon, aber beim Link Label hat man kleine Extras wie z.b. wenn man über das Label die Maus zieht kommt die Hand oder beim Klicken selbst.

RE: Design Anpassen - DNA - 22.12.2010

Geht auch bei einem normalen Label Wink

Wenn der Mauszeiger über das Label geht

Beim verlassen des Labels

RE: Design Anpassen - iNvIcTUs oRCuS - 22.12.2010

Genau so isses...
Man müsste dann für jedes Ereignis was man sich wünscht die entsprechende Aktion/Reaktion deklarieren.
MouseOver, MouseDown, OnClick... etc. ist auch mit einem normalen Label kein Problem.

grEEtZ...

RE: Design Anpassen - Acubra - 22.12.2010

(21.12.2010, 19:07)Bluespide schrieb:
(20.12.2010, 23:53)Acubra schrieb: Mach in den rechten roten Kreis mit Paint oder einem anderen Programm ein schwarzes X rein und dann legst du da nen Button rüber mit dem Attribut visible == FALSE.
Dann sieht man den Button nicht, jedoch das Kreuz und wenn man draufklickt wird das Buttonevent trotzdem ausgelöst.

Wenn du beim Button das Attribut visible == FALSE stellst bringt dir das nichts, weil der Button dann nicht nur nicht mehr sichtbar ist, sondern auch auf KEINE Events mehr reagiert. Du kannst aber ne PictureBox nehmen, weil man die von der Größe besser anpassen kann.

Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Information.

RE: Design Anpassen - chesar - 23.12.2010

So Leute ihr mal das so gut wie fertige Design

[Bild: hlrqjdu7zecl.png]

RE: Design Anpassen - Bluespide - 23.12.2010

(22.12.2010, 01:14)DNA schrieb: Beim verlassen des Labels

also beim verlassen nimmt man eher das leave event Happy

Code:
Private Sub Label1_MouseLeave(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.MouseLeave
        Cursor = Cursors.Default
    End Sub

RE: Design Anpassen - chesar - 24.12.2010

Wie kann ich das eigentlich machen wenn ich 2 Bilder habe Musik ON und Musik OFF,
Das wenn ich einmal auf den Button Klicke Sich das Bild ändert und beim erneuten Klicken sich das Bild wieder ändert?