Home of Gamehacking - Archiv
DX Hook für VB - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Coding (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Visual Basic 6, VB.NET (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: DX Hook für VB (/showthread.php?tid=132)

Seiten: 1 2

RE: DX Hook für VB - Hatschi - 23.10.2010

Naja ich möchte einfach ein Text in einem Spiel anzeigen lassen oder ein Bild, oder beides. Dafür muss ich ja DX hooken oder eben mit Directdraw arbeiten.

Und jetzt geht es darum wie das möglich ist in VB.
Es ist anschienend möglich nur hab ich da ein Problem, welches auch schon oben steht. Das mit dem Uhr Tutorial, zu finden hier: Klick mich

In C++ soll es anscheinend leichter sein dies zu realisieren. Da ich aber mit VB arbeite und mein Programm auch in VB geschrieben ist, muss ich WENN ich mit C++ arbeite das mit einer DLL machen, die ich dann in das jeweilige Spiel injecte. Ich brauch also ein Tutorial wie ich eben den Text oder Bild im Spiel anzeigen lasse in Form einer c++ Dll.

ODER

Ich mach alles komplett in VB, nur wie bereits gesagt hab ich da Schwierigkeiten. Siehe oben. Ich hoffe das ist nun verständlicher, wenn nicht versuch ich es erneut zu erklären, das ist kein Problem.

RE: DX Hook für VB - igromanru - 23.10.2010

Ich kann dir zwar die Sourcecode geben, aber das würde nichts bringen. Du weiß nicht mal was detourt werden muss, einfach Sourcecode zu geben ist ein schlechter Anfang. Abgesehen davon muss du dann noch selbst Font erstellen und selbst zeichnen.
Entweder du beschäftigst sich 100% mit VB oder du steigst auf andere Programmiersprache um. 50% von und 50% von anderen wird dir nichts bringen.
Ich kenne mich mit VB nicht viel aus und habe auch nicht vor was damit zutun zu haben, da ich VB überhaupt nicht als eine Programmiersprache ansehen, ich will gegen solche Leute wie DNA und Fr33k nichts sagen, sie machen es richtig. Aber die meisten packen VB nur weil es so einfach ist, deshalb gibt es auch viele "Scriptkiddys" und Leute die billige Keylogger usw machen, dann sie im Youtube verbreiten und als hacks ausgeben.
Abgesehen davon gibt gute Gründe wieso alles in C++ gemacht wird, wenn C++ nicht besser wäre würden alle in Basic programmieren.

RE: DX Hook für VB - iNvIcTUs oRCuS - 24.10.2010

Ansonsten hätten wir auch noch die Tutorials aus der GGHZ-Tutorial Sammlung, zu finden unter Tutorials für Neulinge, anzubieten.

Code:
http://homeofgamehacking.de/showthread.php?tid=78

RE: DX Hook für VB - Hatschi - 30.10.2010

Entgegen igromanrus Meinung hat mir ein kompletter Source Code für ein DLL Hook in c++ doch weiter geholfen.

Für alle die sich dafür interessieren:
Klick mich!

Funktioniert einwandfrei in jegwelchem DX9 Spiel. War zwar überhaupt nicht das was ich wollte, aber dank der Funktion und Google hab ich daraus etwas machen können und bin zufrieden.

RE: DX Hook für VB - igromanru - 31.10.2010

(30.10.2010, 23:16)Hatschi schrieb: Entgegen igromanrus Meinung hat mir ein kompletter Source Code für ein DLL Hook in c++ doch weiter geholfen.
Copy&Past hilft auch weiter...

RE: DX Hook für VB - fr33k - 31.10.2010

^^
ja die macht^^

RE: DX Hook für VB - Hatschi - 31.10.2010

(31.10.2010, 02:15)igromanru schrieb:
(30.10.2010, 23:16)Hatschi schrieb: Entgegen igromanrus Meinung hat mir ein kompletter Source Code für ein DLL Hook in c++ doch weiter geholfen.
Copy&Past hilft auch weiter...

Lesen genauso...

Zitat:aber dank der Funktion und Google hab ich daraus etwas machen können und bin zufrieden.

Ist schon schwer daraus zu interpretieren, dass ich den Code genutzt habe um ihn meinen Bedürfnissen anzupassen. Und damit du es überhaupt mal verstehst, dass bedeutet ungleich Copy&Paste, sondern das auswerten von Informationen. Frag dich mal woher du dein Wissen hast.

Ich denke wir lassen das einfach so stehen. Dann lass ich dir auch deine grundlos falsche vorurteilbehaftete Meinung über mich und alle sind glücklich.