Home of Gamehacking - Archiv
High Quality Trainer Musik - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Projekte (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: High Quality Trainer Musik (/showthread.php?tid=186)

Seiten: 1 2

High Quality Trainer Musik - iNvIcTUs oRCuS - 04.01.2011

Tachchen Leute...

Ich hab da mal ne Fräge an alle. Ich bin auf eine Möglichkeit gestoßen Qualitativ Hochwertigere Musikstücke als ein Trackermodul (XM, MOD etc.) zu verwenden.
Das Problem ist allerdings, da ich unter Delphi 2010 code, das ich keine Möglichkeit habe das ohne DLL zu realisieren. Die DLL müsste ich extern mit weitergeben da diese so nicht ins Projekt übernommen werden kann wie beispielsweise die Bassmod.dll.

Im Anhang findet ihr ein RAR Archiv mit ner kompilierten EXE die 4 Musikstücke beinhaltet und eben diese DLL Datei.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

RE: High Quality Trainer Musik - Acubra - 04.01.2011

Also meiner Meinung nach ist es egal um nun noch ne .dll im Ordner ist oder nicht. Und die Musikqualität ist bei dieser Größe wirklich stark.

Merkwürdig ist das dein Programm im Debugger läuft, aber wenn ich es ganz normal starte sich direkt wieder beendet.

RE: High Quality Trainer Musik - iNvIcTUs oRCuS - 04.01.2011

Das Problem kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen. Im Anhang mal ne nichtkomprimierte EXE. Versuch diese mal.

RE: High Quality Trainer Musik - Acubra - 04.01.2011

Hey,
mit der nicht gepackten und gecrypteten Datei funktioniert es super. Warum jagst du die .exe auch durch den Strongbit EXE Cryptor und RLPack?

RE: High Quality Trainer Musik - fr33k - 05.01.2011

also ich finde es nicht schlimm, wenn noch eine .dll mit dabei ist.
würde mir da keinen Kopp machen, normalen Trainer mit der .dll releasen.

RE: High Quality Trainer Musik - iNvIcTUs oRCuS - 05.01.2011

(04.01.2011, 23:13)Acubra schrieb: Hey,
mit der nicht gepackten und gecrypteten Datei funktioniert es super. Warum jagst du die .exe auch durch den Strongbit EXE Cryptor und RLPack?
Da hast Du aber ganz schlecht gescannt. Ist mit nur einer Software packed und encrypted. Was Du geschrieben hast kann nicht oder in nur sehr sehr wenigen Fällen funktionieren. Was mit WinRAR und z.b. WinZIP funktioniert geht hier absolut nicht.

Im übrigen habe ich RLPack dazu benutzt.

RE: High Quality Trainer Musik - Acubra - 05.01.2011

(05.01.2011, 06:08)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Da hast Du aber ganz schlecht gescannt.

Das verwundert mich jetzt. Habs mit PID gescannt und PID lag noch fast nie falsch mit seinem Scan. Und warum sollte man seine .exe nicht crypten und dann nochmal packen können? UPX z.B erstellt ja nur einige Routinen die den Originalcode zur Runtime ja nur wieder entpacken.

Bzw. hab jetzt herausgefunden warum das Programm zunächst nicht lief. Wenn ich es außerhalb des Debuggers (Olly) starte, dann beendet es sich sofort, weil es wahrscheinlich Olly als Solchen identifiziert, jedoch wenn ich es in Olly starte läuft es weiter. Lag wahrscheinlich am Stealth64 Plugin oder ähnlichem.

RE: High Quality Trainer Musik - iNvIcTUs oRCuS - 05.01.2011

(05.01.2011, 17:37)Acubra schrieb: ...Das verwundert mich jetzt. Habs mit PID gescannt und PID lag noch fast nie falsch mit seinem Scan. Und warum sollte man seine .exe nicht crypten und dann nochmal packen können? UPX z.B erstellt ja nur einige Routinen die den Originalcode zur Runtime ja nur wieder entpacken...

Ja... Und... ? Manche Packer oder Encrypter untersuchen nicht ob die Ausgangsdatei bereits gepackt oder encrypted ist, oder erkennen diese einfach nicht als solche. Wenn eine Datei, ob DLL oder EXE, gepackt und bzw. oder encrypted wird muss auch der Entpack-Algorythmus (der sogenannte Loader) mit reingeschrieben werden. Dieser wird logischerweiße, wie der Name auch schon verrät, gestartet werden/sein bevor die gepackte Datei ausgeführt wird.
Mit anderen Worten... Die EXE oder DLL muss ja erstmal wieder in den Arbeitsspeicher entpackt werden damit sie lauffähig wird. Und da liegt ja auch der Knackpunkt.

Was meinst Du eigentlich mit PID? PeID oder Protection ID?

RE: High Quality Trainer Musik - ABartX - 06.01.2011

solange du auch in der info schreibst für was den genau die .dll sein soll sehe ich kein problem.

übrigens, bei mir funktionieren beide varianten von dir :shy:

greetz ABartX

RE: High Quality Trainer Musik - iNvIcTUs oRCuS - 06.01.2011

Natürlich, das würde dann auch extra erwähnt werden für was diese DLL benutzt würde.