Home of Gamehacking - Archiv
Debugger Schutz - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Projekte (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Debugger Schutz (/showthread.php?tid=121)

Seiten: 1 2 3

Debugger Schutz - iNvIcTUs oRCuS - 09.10.2010

Moinsen...

Da es hier viele bzw. einige Leute gibt die teilweise nichts mit einem Debugger Schutz anzufangen wissen, hab ich mal schnell dieses kleine Programm geschrieben.

Jeder der Lust und Laune hat kann sich das gerne mal anschauen...
Sucht einfach mal nach dem Wert, mit einem Klick auf den Button "Hit Me.." wird in 5er Schritten runtergezählt...
Versucht dann mal an die entsprechenden Addies zu kommen... :-) :-) :-)

Ich wünsche viel Spaß...
Don Krawallo

RE: Debugger Schutz - Hatschi - 10.10.2010

Vielen dank dafür, aber könnte man dich darum bitten vielleicht sogar zu diesem Programm ein Tutorial zu schreiben, wo erklärt wird wie man diesen Schutz umgeht?

Denn ein Anfänger und das waren wir alle mal, tut sich dabei sicherlich schwer, so wie ich. Lernen möchte ich es aber trotzdem gern.

Wie gesagt, überleg es dir und wenn du mal Zeit und Lust hast, würdest du mir damit ein Gefallen tun und ich bin mir sicher auch anderen.

RE: Debugger Schutz - igromanru - 10.10.2010

WoW, Project1 und icon...
Sehr kreativ. :rolleyes:

RE: Debugger Schutz - iNvIcTUs oRCuS - 10.10.2010

Zitat:...hab ich mal schnell dieses kleine Programm geschrieben.
@igromanru - Ja aufs Aussehen etc. habsch nun keinen Wert gelegt... Sollte mehr oder weniger nur der Demonstration dienen.

EDIT:// Ich will mal so sagen, wenns mehr Leute sind die es interessiert dann würde ich mich dazu hinreißen lassen ein Tutorial zu machen.
Da ich diese Tage frei hab wäre das eine Überlegung wert.
In diesem Zuge hab ich mal eine Umfrage gestartet...

RE: Debugger Schutz - iNvIcTUs oRCuS - 11.10.2010

Da schonmal die Frage aufkam... Der Debuggerschutz hat nichts damit zu tun das vermeintlich keine Adressen gefunden werden.
Soll heißen... Die Adressen können sehrwohl gefunden werden, aber die Anwendung kann nicht debuggt werden.

Deshalb an dieser Stelle mal die Frage - Ihr wisst schon wie ihr die Adressen findet?

Don Krawallo

RE: Debugger Schutz - igromanru - 11.10.2010

Machst du bitte mal einen Tutorial.
Was willst du den überhaupt für Adressen, verstehe ich nicht.

Na die Adresse/Adressen wo der Wert gespeichert ist? Was ist da so unverständlich dran? Und keine Frage... Das Tutorial kommt.

grEEtZ Don Krawallo

RE: Debugger Schutz - igromanru - 11.10.2010

Da gibt es doch keine Adresse von dem Wert.
Wenn ich richtig verstanden hab, wandelst du dem Lebenseinzeige string um und dann rechnest damit, was soll man dann da suchen?

Na aber sehr wohl gibt es eine Adresse mit diesem Wert! Wie sollte dieser sonst angezeigt werden? Huh

RE: Debugger Schutz - iNvIcTUs oRCuS - 12.10.2010

Ich habe mal das Tutorial kurz und knapp in Bildern zusammengefasst...
Ich lass das ganz einfach mal so stehen... Hier wird einfach nur der Debuggerschutz demonstriert. Was hier weiterhin mit den Adressen passiert ist für mich unwichtig. Eins sei gesagt, dies hier dient nur darum zu verstehen wie ein Debuggerschutz funktionieren kann, nicht muss. Würde ich z.b. den Debuggerschutz ohne Fehlermeldung implementieren müsste man hier schon wieder anders rangehen, da die keine Strings dazu gesucht werden können.

Und noch etwas... Wenn der Debuggerschutz auf einfachste weise ausgeschaltet wird, nimmt auch der Wert nicht weiter ab wenn weiterhin ein Debugger läuft. Momentan geh ich darauf nicht weiter ein, aber wenn ihr Fragen habt... Ich helf euch gern.

Ansonsten wünsch ich erstmal viel Spaß... Oder doch nicht?! Happy... Na egal, was ihr nun drauß macht ist euer Bier...

grEEtZ Don Krawallo