Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Crysis 3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gamestar ist natürlich wieder mal ganz vorne dabei wenns darum geht erste Game Trailer zu organisieren...
Für alle die es interessiert gibts auf Gamestar.de schon mal nen Trailer mit ersten Spielszenen zu sehen...

Gameplay Trailer zum Dschungel Shooter
Hab schon gesehen. Finde es nicht so spannend, am ende von Crysis2 war klar, dass noch mindestens 1 Teil raus kommt, sie hätten aber ruhig auf Cry Engine 4 warten können.
Es kommen allgemein zu viele Spiele.
Diablo 3, Torchlight 2, Far Cry 3, GTA 5 und und und...
Crysis war von Anfang an als Dreiteiler geplant... Von daher ist das also überhaupt nichts Neues.
Was mich allerdings stört ist das sie die Story mit jedem Teil immer mehr vermurksen. Klar, Crysis sieht gut aus und ist so vom Effekt her ein geiler Shooter, aber mehr eben nicht. Der Erste Teil, auf der Insel war nicht schlecht. Aber, im späteren Spielverlauf (auf dem Flugzeugträger) wurde einem erzählt das der "Tempel" eigentlich etwas ausserirdisches ist und ein Signal ins All sendet. Und in Teil Zwei??? Häh, wie jetzt? Jetzt kommen die vermeintlichen "Aliens", von denen ja schon im ersten Teil die Rede war plötzlich vom Grund des Meeres, bzw. aus den Tiefen der Ozeane... Was für ein Schwachsinn von Storyverknüpfung. Und Prophet? Der war doch im ersten Teil zurück zu dieser Insel geflogen um die Aliens Platt zu machen, weil diese ganz schön an seinem EGO gekratzt hatten. Und im zweiten Teil rettet uns dieser in New York City, opfert sich quasi selbst um unserer Spielfigur das Überleben zu gewährleisten. Und zum Schluss des zweiten Teils sind wir plötzlich selbst Prophet, weil ja der Anzugs eine symbiotische Verbindung mit dem Träger eingeht.
Nun dachte man natürlich, das man die Aliens wenigstens zum Teil zurückgeschlagen hat. Nein, im dritten Teil ist NY City plötzlich nur noch ein Dschungel der für atemberaubente Guerilla Kämpfe a lá Rambo, ich erinnere an den Bogen, herhalten soll...??? Garantiert zaubert die Hauptfigur wieder irgendeine Wunderwaffe aus der Hosentasche und Flupp sind die Aliens geschlagen. Wie mit dem Virus, oder was auch immer das war, im zweiten Teil.
Ich habe den 1 Teil nur angezockt, weil damals mein Rechner nicht so leistungsstark war. Aber wurde nicht die Crysis 1 Story in Warhead verbessert?

Aber allgemein ist Crysis doch eh nur Cry Engine Werbung, deshalb ist es auch kein Wunder, dass die Story und Multiplayer so schlecht ist. Bei Unreal Tournament ist die Story auch so lala, aber mindestns haben sie alles für den Multiplayer eingerichtet.
Von der Story her sollte Crysis Warhead wohl eher nen Addon werden... Im ersten Crysis Teil trifft man ja auf Psycho im Hafen, wo dann auch die Panzerdivision anrückt. Und da wo Psycho dann wieder alleine loszieht da fängt Crysis Warhead an...

Aber dennoch kannste das nicht mit Unreal Tournament vergleichen. Das ist im Grunde nur nen Multiplayer Shooter wie Quake 3, was ja meiner Meinung nach totaler Müll war...
(01.05.2012, 18:00)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: [ -> ]Aber dennoch kannste das nicht mit Unreal Tournament vergleichen.
Doch, man kann alle Spiele in verschiedenen Bereichen vergleichen.
UT und Crysis sind beide nur Werbung für eine Engine. Also kann man schonmal vergleichen welche Werbung besser gelungen ist.

Das mag vielleicht sein... Mir ging es aber um das Genre an sich und da gehen die beiden Titel völlig getrennte Wege.
Aber im Endeffekt interessiert mich ja auch das Spiel selbst und nicht wie es beworben wurde. Ganz klar ist natürlich in den meisten Fällen auch der erste Eindruck.