Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Dark Messiah Pointer.. nicht auffindbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Abend!
Ich bin mommentan etwas am verzweifeln, habe mir die Anfänger Tutorials von GHz geladen und mir das teil mit Rainbow Six Vegas 2 durchgelesen und versucht nachzumachen.

Es gibt die stelle ->
Zitat:Wenn ihr die anklickt, setzt CheatEngine den Speicherwert jedes mal zurück, wenn das Spiel in ändert.
Also "freezed" einen der beiden Werte und schaut ob ihr dann noch Munnizion beim Schiessen verliert.
Wenn ja ist es der falsche Wert, es muss also in unserem Fall dann der andere sein.
Nun ich finde immer 2 Adressen wenn ich nach HP suche.
Selbst wenn ich beide Adressen Freeze ingame ändert sich nichts an meiner HP, wenn ich ein Trank nehme Steigt die HP und wenn ich mich Schlagen lasse sinkt sie. Dementsprechend kann ich nur schluss folgern was in dem Tutorial steht das beide Adressen Falsch sind?
Hatte vor mir ein kleinen Trainer selber damit zu Erstellen.

Das Game ist Alt daher dacht ich mir das dürfte nicht so Schwer sein da ein Pointer zu finden.. aber wenn man nicht ein mal die Richtige Adresse findet ist das Problematisch.

Was mach ich Falsch?

Os Win7 x64 Cheat Enigne 6.1
Hey,

welchen "Type" hast du gesucht?
4 Byte oder Float?
Die Lebensenergie wird auch als Balken dargestellt und Balken sind meistens vom
Typ FLOAT.
4 Bytes, es wird ein Balken gezeigt, aber auch die Value von 1-50.
Hey,
wenn sich der Wert im Spiel ändert obwohl du beide Adressen eingefroren hast, dann wirst du wohl offensichtlich nicht die richtigen haben. Oft unterscheidet sich der angezeigte Wert (z.B 300 health) von dem eigentlichen Wert der Adresse.
Und wie kriege ich dann meine Health entweder auf Max oder zum Freeze? Wie ermittel ich dann die Richtige Adresse bzw Pointer?
Mit Mana Tränken geht es, den kann ich Manipulieren..
Hey,
zuerst nach unknown value suchen und dann increased/decreased. Dann nicht nur nach 4Bytes suchen, sondern auch Float/Double u.s.w probieren.
Okay, Danke werde es mal ausprobieren denke habs jetzt kapiert habe die Tutorial.exe ziemlich schnell geschaft alle 8 lektionen hat fun gebracht.

Nur eine Frage, was ist der unterschied zwischen den Pointer scannern acesss und writing? Schnall das noch nicht so ^^

Was mache ich jetzt hier? Hab ein Pointer gesucht und mehrere sachen gefunden, jetzt bei allen nochmal nach anderen level suchen? Sieht ja nach multi level pointer aus..

In erster Linie sei mal gesagt, das es zwar in jedem Spiel Pointer gibt, aber bei weitem nicht jeder Pointer so einfach zu finden ist. Wenn die Pointer dynamisch vom Stack geholt werden hast Du mit Cheat Engine keine Chance. Eine Codecave/Codeinjection ist da einfacher und schneller zu realisieren...

Und der Unterschied zwichen Access und Write liegt doch eigentlich auf der Hand. Access könnte man z.b. auch mit Read übersetzen.
Eine Health oder Ammo Adresse muss z.b. zwangsweise auch irgendwann mal geschrieben/geändert werden. Aber eine Pointer Adresse muss nicht immer permanent geschrieben/geändert werden.
Wie Realisiere ich den eine Code Injection wenn ich den Pointer nicht finden kann?

Also habe es bisher so geschafft das ich die HP Manipulieren konnte. Es gab 2 Adressen und beide adressen führen zu mehrreren anderen Adressen. So wie ich das gelesen habe werden diese Adressen nutzlos sobald man das Game neustartet oder auch ein Savegame läd.
Eine Code Injection ist an sich einfach, aber diese macht man doch am Pointer?

Habe alle 8 Tutorials recht fix geschafft, bei Code Injection brauchte ich fix Google wegen der Syntax aber sonst war es leicht. Aber kann mir kein Reim drauf machen wie ich eine Code Injection durchführen soll ohne den Basepointer zu haben.

Btw, wo kann ich nachlesen was EAX EDI & co Bedeuten? Scheint ja Assembler zu sein, ich Programiere aber in C# Smiling
Hey,
ich glaube du hast da etwas noch nicht ganz verstanden. Einde CodeInjection hat nichts mit einem Pointer zu tun.
Ein Pointer zeigt (wie der Name schon sagt) lediglich auf eine bestimmte Adresse. D.h wenn die Adresse dynamisch ist, gibt es eine Basisadresse auf welche dann Offsets hinaufaddiert werden, bis man dann an der gewünschten Adresse angekommen ist. Die Basisadresse zeigt also über gewisse Umwege auf die gesuchte Adresse.

Bei einer CodeInjection hingegen, modifiziert man den Code des Spiels. D.h. man sucht einen Opcode, welcher Werte von einer Adresse ließt, oder schreibt und modifiziert diesen dahingehend, dass er immer zu einer von dir gewählten Stelle im Code springt. An dieser Stelle seht nun am Besten dein eigener Code, welcher die Adresse, welche den Opcode durchläuft, verändert. Somit braust du keinen Pointer suchen, da der Opcode immer gleich bleibt und sich auch seine Position im Code nicht ändert.

EAX und EDI sind sogenannte Register. Diese werden vom Prozessor für allerlei Aktionen benötigt. D.h. wenn du in einer Programmiersprache

Code:
iCounter = iSomeValue;

schreibst, dann wird das folgendermaßen umgesetzt:

Code:
mov eax, iSomeValue
mov iCounter, eax

Google es aber am Besten selber noch ein mal nach.

Seiten: 1 2 3 4