Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: WE WANT YOU!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen,

ganz unter dem Motto "WE WANT YOU" (wir wollen dich) sucht das HoG-Team
jemanden, der uns eine Art Downloadcenter programmiert.

Das ganze soll sich in unsere Forensoftware MyBB integrieren lassen
und mit dessen Datenbank kommunizieren, sodass neu erstellte Forenbeiträge
mit Attachments direkt in das Downloadcenter aufgenommen werden.

Da wir, anders als andere Gruppen, kein Geld mit unserer Arbeit verdienen,
können wir euch auch kein Geld als "Lohn/Entschädigung" zahlen aber
ihr habt unsere nie endene Dankbarkeit und das ist auch was wert Wink

Wer Interesses hat uns dabei zu unterstützen, der meldet sich bitte per PM
bei mir.


~DNA
In welcher Sprache stellst du dir das vor?
Ich glaube, dass PHP in irgendeiner Form mit MyBB zusammen arbeiten kann.
Hey,
wie und in welcher Sprache du das dann gegebenenfalls umsetzt ist egal, es sollte nur funktionieren Happy
Nun, an sich dürfte es nicht soo umfangreich sein. Etwas aus einer DB laden bzw Attachments etc in die Db autoamtisch einfügen müsste zu schaffen sein. Allerdings ist Design meine Schwäche.. Aber mit PHP und Mysql DB's habe ich schon viel gearbeitet.
(31.12.2011, 01:29)Sheek schrieb: [ -> ]Nun, an sich dürfte es nicht soo umfangreich sein. Etwas aus einer DB laden bzw Attachments etc in die Db autoamtisch einfügen müsste zu schaffen sein. Allerdings ist Design meine Schwäche.. Aber mit PHP und Mysql DB's habe ich schon viel gearbeitet.

Das Design bekommen wir/ich hin daran scheitert es nicht, nur sind meine Kentnisse in sql nicht die besten, sprich ich weiss wie man daten schreibt/liest aber nicht wie man z.B wenn wir in HoG-Releases was posten das automatiusch in die Datenbank übernommen wird, und dann in der Download-Sektion übernommen wird
Nun, "Automatisch" würde ich das nicht machen. Ich würde es wenn dann über ein Extra CP Kontrolieren oder eben sofern ich es machen kann in die Software also in euer ACP Implementieren. Habe aber noch nie mit euer Software gearbeited, bin eher der WBB3 Typ Smiling

Autoamtisch schon aus 2 gründen nicht
1. Sobald jemand irgend ein Schrott Posted würde das direkt in die DB übernommen werden somit würde die Qualität eueres Angebotes sinken.
2. Automatisch bietet zuviel Angriffs fläche, bin kein Experte in sachen PHP/Mysql und kann das Script dann nicht 100% gegen Angriffe schützen. Wenn man aber erst sich ins CP/ACP einlogen muss um ein Eintrag vorzunehm so nimmt das dem Angreifer viele Möglichkeiten.
Hey,
der Vorteil von dem automatischen Posten wäre der, dass wir nicht alles doppelt posten müssten. Nachteil wäre dann natürlich das jeder Schrott übernommen wird. Aber um das zu unterbinden, könnten wir ja nur den Trainermakern erlauben in dem HoG Releases bereich zu posten.
(31.12.2011, 01:50)Acubra schrieb: [ -> ]Hey,
der Vorteil von dem automatischen Posten wäre der, dass wir nicht alles doppelt posten müssten. Nachteil wäre dann natürlich das jeder Schrott übernommen wird. Aber um das zu unterbinden, könnten wir ja nur den Trainermakern erlauben in dem HoG Releases bereich zu posten.

Das ist auch eine Möglichkeit, wobei ich da auch sheek zustimmen muss.
Und ich denke wenn es leichter/sicherer ist es manuell einzupflegen wäre es denk ich auch nicht so schlimm.

Muss man mal schauen was man da machen kann, aber denke wenn wir das Manuell machen würde das 2 minuten pro neuen trainer dauern, was kein aufwand wäre aber sicherer.

Also ich werde mich mal dran versuchen, habe aber noch nie mit MyBB gearbeited, kann also nichts versprechen. Man müsste erstmal schauen wie man überhaupt ein Addon für MyBB erstellt, und dann schauen mit welcher Funktion man die attachments anspricht.

Was die Database angeht dürfte nicht so Schwer sein, könnte mir Links vorstellen auf die man dann zugreift die direkt auf den FTP verweifen. Also bei Klick direkt Download.

Sollte es keine Möglichkeit für mich geben wegen begrenztem Wissen über MyBB so könnte ich zumindest eine art Downloadbase erstellen die dann von den Admins verwaltet werden kann. Und eben hier verlinkt eine art "Download Page".
Man legt sich auf dem FTP ein Download ordner an speichert die Pfade in einer Database und per klick kann man dann das gewünschte Archiv downloaden. Wäre eine Ausweich möglichkeit.