Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: DUP - diablo2oo2's Universal Patcher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke viele von euch werden's vielleicht schon kennen...?

Programm Features...
(Auszug von der Homepage)

* multiple file patcher
* programmable patch procedure
* offset patcher
* search and replace patcher
* text patcher
* registry patcher
* loader generator
* compare files (RawOffset and VirtualAddress) with different filesize
* attach files to patcher
* get filepaths from registry
* CRC32/MD5 and filesize checks
* patching packed files
* compress patcher with your favorite packer
* save/load projects
* use custom skin in your patcher
* add music (Tracker Modules: xm,mod,it,s3m,mtm,umx,v2m,ahx,sid) to patcher
* multilanguage support
* and many more...

Was macht also dieses Programm bzw. wofür ist es da?
Um ehrlich zu sein wurde diese Patch Engine im eigentlichen Sinne für die Reverse Engeneering Szene zur Verfügung gestellt. Dieses Tool kann aber durchaus für unsere Szene hilfreich sein.
Mittlerweile hat sich DUP zu einer mächtigen Patch Engine entwickelt nebst uPPP. In der neuesten Beta werden nun auch Targets unterstützt mit einer dynamischen Image Base. Ein weiteres Gimmick wäre dann noch die Unterstützung von Plugins.

Die letzte aktuelle Beta gibts immer unter diesen Link...
http://diablo2oo2.di.funpic.de/stuff/dup2.beta.rar

Homepage von DUP...
http://diablo2oo2.di.funpic.de/dup.html

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
So, ich hab mich mal dazu genötigt gefühlt ein Skin für diese Patch Engine zu entwickeln...
Kurz und schmerzlos... Im Archiv befindet sich die Resource Datei, das Farbschema und eine Demo EXE nebst verwendetem Chiptune...
Ansonsten hätte ich da hier auch noch eine Vorschau...
[attachment=678]

In diesem Sinne... Gute Nacht.
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Für mein neuestes Werk werd ich mir mal nen bissl Zeit lassen, aber hier schon mal ne Preview...
Update...
Neues Preview...
[attachment=691]