Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Acer Aspire 8942G - Demontage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen. Denn was ich so bisher mitgekriegt hab ist das, zumindest bei den Acer Modellen die ich hatte, man wirklich gneau schauen sollte das RAM Bausteine auch richtig eingesteckt sind.
Mein letztes Acer, nen 8950G mit 16 GB Ram, hatte nach der Reinigung plötzlich nur noch 8 GB. Keine Ahnung ob das eine allgemeine Krankheit bei Acer Modellen ist, denn bei meinem jetzigen Laptop hab ich diese Probleme nicht.
Aber so schlimm das gleich das Display schwarz bleibt hatte ich auch noch nicht.
Aber schön, nun ist ja wieder alles in Butter bei dir... Smiling

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

SWHH

Hallo,

Erst mal danke für des ausführliche Tutorial. Ich bin damit als Laptop Neuling ganz gut zurecht gekommen (Hab an Desktop-PC's schon öfter rumgeschraubt)

Allerdings muss ich doch mal kritisch nachfragen ob bei meiner Demontage alles richtig gelaufen ist. Und zwar hab ich am WE wie im Tut beschrieben alles gemacht und mir is am Ende aufgefallen das ich beim wieder aufsetzen der Kühleinheit auf das Motherboard etwas Luft zwischen folgenden Chips hatte: Alle 4 Grafik-RAM Bausteine und der Northbridge. Die CPU und GPU liegen Satt auf nur die anderen liegen nach anziehen der Schrauben nicht auf sondern haben ca 1mm Luft.

Etz is meine Frage, hab ich was falsch gemacht oder hast du evtl die Kleinigkeit im Tut vergessen (Nobody's Perfect). Bzw wie kann ich des lösen?

Danke schon mal im Vorraus
Seiten: 1 2