Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnte jemand ein Tutorial machen wie man das Cheat Menü in einigen Spielen, wie z.B. 9mm, mit IDA aktiviert?
Wäre nämlich ganz toll
DNA wollte glaub ich nochn paar TUTs unteranderem darüber machen...
er meinte zu mir man muss diese funktion des überspringens der cheatfunktionvon überspringen auf immer nutzen oder so stellen aber wie? keine ahnung da warte ich auf TUTs
Nen kleines tut darüber kommt auf jeden fall, es ist auch gar keine große sache...
bei 9mm habe ich wirklich nur 1 Byte gepatcht!!!

interessieren würde mich das auch ^^ auch wenn ich iphone an sich nicht mag und lieber bei meinen n900 bleib

machste das am pc? oder machste den patch direkt am iphone? schätze mal das es eh nur mit jailbreak phones geht
Durch simple Jumps umbiegen sind solche Spiele recht schnell davon zu überzeugen.
Bei vielen Spielen ist es auch so das wenn sie durchgespielt sind so ne Art Cheat Menü freischalten. Diese Abfrage wird halt so manipuliert das dass Spiel denkt es wäre bereits einmal durchgespielt und das Menü ist schon von vornherein verfügbar.
soweit war mir das auch bewusst ^^
ne ich meine ob er da mit dissassembler oder debugger am pc vorgeht oder er das irgendwie am iphone macht
(20.07.2011, 20:47)EuroCop schrieb: [ -> ]soweit war mir das auch bewusst ^^
ne ich meine ob er da mit dissassembler oder debugger am pc vorgeht oder er das irgendwie am iphone macht

Hey,
am PC mit IDA.
Hey,

in einer Woche habe ich Urlaub, dann werde ich mal einige Tutorials machen.
ja das wäre nett von dir Smiling.
denn da ich mit den manipulieren von speichereinheiten mit hex-zahlen nicht wirklich auf dem iphone zurecht komme, schreib ich immer die spielconfigs um. die sind ziemlich alle unverschlüsselt gespeichert und einfach zu editieren..
mit einem tutorial würde sich das mal intressanter werden^^
Würde mich auch über ein tut freuen