Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: F.E.A.R. 3 (aka F.3.A.R.)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja.....eines der Games, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Aber nach ein paar Stunden Spielzeit bin ich echt herb enttäuscht (ok, was sicherlich auch z.T. meiner ca. 6 Jahre alten Zockergurke zuzschreiben ist - das Ding ruckelt wie Tony Marshall auf ner Weihnachtsfeier)

Die größten Kritikpunkte sind:
1. Absolute Langeweile (08/15 Kost)

2. VIEL ZU VIELE dunkle Bereiche/Level - allein die ersten 4 Abschnitte (weiter bin ich noch nicht) sind ohne permanenten Taschenlampeneinsatz schlicht nicht spielbar - SO baut man keine Spannung und schon gar keine Gruselatmosphäre auf. Das ging bei FEAR 1 doch auch im "hellen"...

3. Apropos: Gruseln = Null! Da ist Nada, Njente, Nix! Und die Stellen, an denen vielleicht mal was passiert (Alma taucht auf oder da fällt was um oder Putz bröselt von der Decke), verpasst man! Man ist so damit beschäftigt, sich den richtigen Weg zu suchen, das man an den meisten "Horror"elementen einfach vorbeirennt...

4. Nach jedem neuen Abschnitt steht der Protagonist mit leeren Händen da, oder hat wenigstens eine kleine Pistole - wo sind meine Waffen aus dem vorigen Level?? Verloren? Och bitte...

(5. von der langweiligen, unpassenden UND in einigen Cutscenes sogar fehlenden Synchro will ich gar nicht erst sprechen)

Ich werde das Spiel beiseite legen, bis ich meinen neuen Rechner habe - vielleicht ist es dann ja etwas erträglicher. Aber SO ist das Game wirklich die größte Spiele-Enttäuschung in diesem Jahr.
Hey,
also ich als "Nicht-so-großer-Fear-Fan" muss sagen, dass das Spiel mir relativ gut gefallen hat.
Es ist zwar, wie du schon gesagt hast, nicht das gruseligste Spiel, aber dennoch hatte ich ein oder zweimal leicht erhöhten Puls. Das ich mich nicht erschrecke liegt meistens daran, dass ich als unsterbliche Killermachine durch die Levels renne Happy

Auch ist es auf meinem Monitor nicht so super dunkel wie du beschrieben hast. Ich renne nur ca. 1/5 des Levels mit der Taschenlampe rum. Das man die Waffen jedes mal wieder los ist, ist wirklich nervig.

An sich ist Fear 3, meiner Meinung nach, ein unterhaltsames Spiel, und wenn man sich so die Spiele der letzten Monate anguckt, definitiv ein Highlight (damit will ich nicht sagen das FEAR 3 jetzt so besonders ist, sondern das die anderen iwie schlechter waren).
(28.06.2011, 16:19)Acubra schrieb: [ -> ]Es ist zwar, wie du schon gesagt hast, nicht das gruseligste Spiel, aber dennoch hatte ich ein oder zweimal leicht erhöhten Puls.
Ok, hätte ich vorher nicht gerade nochmal Dead Space 1+2 und FEAR 1 gezockt, wäre mir das bestimmt auch passiert. Aber im direkten Vergleich sind die o.g. Games ungeschlagen Wink
Zitat:Das ich mich nicht erschrecke liegt meistens daran, dass ich als unsterbliche Killermachine durch die Levels renne Happy
Verstehe Happy
Wobei ein "Gruselfaktor" nicht unbedingt was mit Trainen zu tun hat. Es kommt auf das Setting an und wie man die Schockmomente einsetzt - da hilft auch kein Trainer Wink
Zitat:Auch ist es auf meinem Monitor nicht so super dunkel wie du beschrieben hast. Ich renne nur ca. 1/5 des Levels mit der Taschenlampe rum.
Hmm, ich hab den Gamma-Wert im Spiel schon sehr hoch und die Helligkeit an meinem Monitor ist auch schon recht hoch...wundert mich...
Zitat:An sich ist Fear 3, meiner Meinung nach, ein unterhaltsames Spiel, und wenn man sich so die Spiele der letzten Monate anguckt, definitiv ein Highlight (damit will ich nicht sagen das FEAR 3 jetzt so besonders ist, sondern das die anderen iwie schlechter waren).
Da hast du allerdings recht Smiling Und ich denke, wenn ich erstmal nen neuen Rechenknecht habe, das dann die Atmosphäre auch noch mal wieder ganz anders ist. Na, mal sehen.