Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Tutorial 4 von 5 (Tutorialreihe)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So nun der 4te Teil meiner Reihe
in diesem geht es darum wie man mit CE eine Codeinjektion macht.

Viel Spass damit

PS: Kritik und Lob immer willkommen
Das Tutorial ist gut. Nur ein Problem für Anfänger wie mich.
Das Beispiel wie du es gezeigt hast bezieht sich nur auf das eine Game vielleicht könntest du genauer beschreiben damit man weiß wie man so was auch auf andere Spiele anwenden kann. Sonst Super!
Also ich habe mir deine Tutorial reihe 2-5 durchgesehn.
Und ich muss dir leider zu 4-5 eine schlechte kritik geben.

Der anfang ist gut bis du die adresse für code cave gefunden hast. Danach kommt nicht nur keine richtigen beschreibungen sondern es sieht ganz so aus als wüsstest du garnicht was du tust.
DU hast hier geschrieben "Part 4 - Codeinjection mit den AutoAssebler von CE".
Aber du hast die einfache AutoAssembler funtion garnicht gezeigt. Du hast einen fertig script rausgepackt und hast da vor sich hin was rumgemacht.
Der tutorial sollte ja für einen Anfänger sein, weil du kommst in Schrittweise von 1 zu 5. Aber ein Anfänger der sich durcharbeitet würde da garnichts checken.

Nicht es nicht übel, aber bei Tutorials bin ich sehr kritisch. Weil ein Tutorial ist dazu da um anderen zu zeigen wie was geht, weil mann es schon selbst schon sehr gut beherscht, und wenn in einen tutrial der der was zeigen möchte selbst erst mit dem tutorial was erforscht, dann ist es kein Tutorial mehr, sondern "Las uns zusammen lernen".
Es war jetzt mehr auf allgemein tutorials bezogen, aber bei deinen Tutorial hatte am ab bestimmten Punk so ein Gefühl als würdest du selbst nicht weiter wissen.