Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Offset Searcher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich will euch heute mal mein Projekt vorstellen an dem ich schon seit Mitte 2014 arbeite...
Damals angefangen mit einer einfachen Form bzw. einem einfachen Fenster mit einem Edit Feld und nen Button zum suchen.
Über die Jahre hinweg ist ein richtig, ja ich muss schon sagen, imposantes Tool draus geworden.
Das Tool selbst nutzt keinem "Normalsterblichen" etwas, aber jeder der sich mit dem Trainermaking beschäftigt bzw. eigene Trainer programmiert und damit einhergehend Trainerupdates zur Verfügung stellt weiß wie besch**** das manchmal sein kann wenn sich der Gamecode grundlegend ändert.
Aus diesem Grunde hab ich damals vor nunmehr genau 4 Jahren und 2 Monaten dieses Projekt gestartet um für mich ein Tool zu entwickeln welches mir bei Trainerupdates behilflich ist, bzw. sein kann.

Wozu dient das Tool also....?
Sehen wir uns mal dazu folgendes Szenario an und nehmen dazu als Beispiel Far Cry 5 (genausogut geht auch jedes andere Spiel, oder Programm).
Sagen wir ich mache für Version 1.00 einen Trainer mit diversen Optionen. In dieses Tool wird nun für jede Cheat Option eine Bytesequenz eingetragen die mich zum korrekten Offset bzw. zur korrekten Adresse führt wo später mein Cheatcode ausgeführt werden soll.
Und nun gibt es natürlich auch so viele "böse" Programmierer und Spieleentwickler die ihr Produkt einfach mal updaten.
Wir kennen es alle... Mit einem Update zu einem Spiel funktioniert auch der entsprechende Trainer nicht mehr. Heißt mit anderen Worten also das ich auch ein Update des Trainers machen müsste. Und hier soll das Tool als Unterstützung dienen.
Was mach ich also wenn ein Update zu einem Spiel rausgekommen ist? Richtig... Im schlimmsten Fall muss ich die Cheats komplett neu suchen bzw. neu entwickeln.
Dazu muss man sagen... Hellsehen kann auch dieses Tool nicht. Aber... Wenn mit einem Update des Spiels sich nur die Offsets bzw. Adressen geändert haben kann ich so anhand der eingetragenen Bytesequenz ratz fatz die neuen Adressen/Offsets suchen lassen.
Und in diesem Idealfall brauch ich einfach nur die "neuen" Adressen oder Offsets aus dem Tool in das Trainer Template eintragen bzw. kann so auf schnelle Art und Weise einen Trainer an eine neue Version anpassen... Heißt also ich brauche nicht erst einen Debugger oder CheatEngine oder CoSMOS anwerfen um eine simple Bytesequenz zu suchen.
Passend dazu spuckt mir das Tool noch diverse Infos zum Prozess aus. So z.B. die Version der EXE oder des Moduls, ebenfalls die Basisadresse, die Prozess ID, oder den MD5 Hash. Dazu kommt noch das die ganzen Informationen in eine Datei abgespeichert werden und bei Bedarf natürlich wieder geladen werden können.
Das Tool hab ich mitlerweile für 64-Bit Prozesse stetig weiterentwickelt. Eine Version für 32-Bit Prozesse existiert allerdings auch...

Screenshots...

Hier sehen wir das Hauptfenster...
[Bild: main_f10.jpg]

Hier sehen wir das Hauptfenster mit geladener Cheat Tabelle...
[Bild: loaded10.jpg]

Und hier das Options- bzw. Einstellungsfenster...
[Bild: option11.jpg]

Einen Float zu HEX Converter gibts auch...
[Bild: float_10.jpg]

Eine einfache Suchfunktion...
[Bild: simple10.jpg]

Die Funktion "Auf mehrere Adressen prüfen"...
[Bild: more_a10.jpg]

Und zuguterletzt sehen wir hier den Info Dialog...
[Bild: info10.jpg]


Bei Fragen, Wünsche, Anregungen...
[Diskussionsthread] - Offset Searcher


grEEtZ iNvIcTUs oRCuS