Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Code Injection wird ignoriert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erst mal! Smiling

Vor ein paar Tagen hab ich mir ein Spiel runter geladen und hab mir da meine  x- und y-Koordinaten gesucht. Wollte diese dann ändern, wurden jedoch überschrieben. Also hab ich versucht den Speicher zu ändern, der meinen Wert ständig zurücksetzt, also beispielsweise aus

Code:
mov [eax], WERT


Code:
mov WERT, 8
mov [eax], WERT


gemacht. Gab keinen Fehler, also den Code aktiviert und siehe da: Der Speicher wurde nicht überschrieben.

Woran liegt das und wie kann ich die Injection trotzdem durchführen?
Btw handelt es ich dabei um die offline Version von DayZ (die Beta also)

Grüße,
Shorty

Vielen dank im Voraus!

Bist du denn Sicher, dass du auch die richtigen Adressen für deine Koordinaten hast?
(31.05.2018, 00:57)DNA schrieb: [ -> ]Bist du denn Sicher, dass du auch die richtigen Adressen für deine Koordinaten hast?

Sogar gar nicht.
Aber irgendein Code schreibt auf diese Adresse und um eben zu sehen, ob das meine Koordinaten sind (da die, die ich dann einfach eingebe, überschrieben werden), will ich ja den Code verändern, der die Adresse beschreibt.
Wenn ich den Code per Injectionj dann geändert habe und mir anzeigen lasse, welcher Code auf diese Adresse schreibt, ist es der originale. Kein Jump Befehl oder sonstiges.
Und da mein Code die Injection aber genau auf diese Adresse ausführt, müsste da ja eine Änderung passiert sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ganz einfache Lösung... Wenn dem so ist, dann werkelt im Hintergrund noch eine IC Routine die den Originalcode wiederherstellt...
(31.05.2018, 16:56)iNvIcTUs oRCuS schrieb: [ -> ]Ganz einfache Lösung... Wenn dem so ist, dann werkelt im Hintergrund noch eine IC Routine die den Originalcode wiederherstellt...

Alles klar, dankeschön! Smiling
Hab schon gesehen, dass du ein Tutorial dazu gemacht hattest, werde mir das mal anschauen!

Letzte Frage dazu: 
Überschreibt CE den Code nur einmal, oder passiert das in einer Schleife?
Wenn ich bspw. einen Wert freeze, dann schreibt er diesen ja ständig und sehr schnell auf die Adresse. Passiert das bei einer Injection auch?
Nein, eine Injection wird von CE nur ein mal geschrieben.
Du solltest dir wirklich das Teleporter Tutorial anschauen.
Eigentlich bin ich auch derselben Meinung wie DNA...
Ich glaube nicht das es sich bei deinen gefunden Werten um die Koordinaten handelt.
Vielleicht sinds auch nur temporäre Daten und das Spiel mit anderen Werten weiterrechnet - Who knows...
So aus der Ferne ist das schlecht nachvollziehbar.
Aber da es sich bei DayZ im eigentlichen Sinne um ein Online Spiel handelt ist es durchaus möglich das hier gewisse Cheat Schutzmaßnahmen eingebaut wurden...