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(18.12.2016, 22:55)IHacked schrieb: [ -> ]
(12.12.2016, 09:21)iNvIcTUs oRCuS schrieb: [ -> ]Das ist ja auch nur ein Beispiel...
Das kannst Du nicht "Eins-zu-Eins" ummünzen auf dein Spiel, das geht nur bedingt.

Wenn Du die Player Koordinaten bereits hast dann ist der Rest eigentlich ziemlich einfach.
Auf deine Player Koordinaten (Eine reicht) klickste mit Rechts und wählst dann, wie weiter oben schon zu sehen, "Find out what accesses...".
Da werden dir sämtliche Opcodes aufgelistet welche die ausgewählte Koordinate beeinflussen...

Im Idealfall werden von diesem Opcode nur die Koordinaten durchlaufen, also 3 Adressen.
Im schlimmsten Fall werden, und davon gehe ich aus, mehr als nur die 3 Koordinaten durchlaufen... Das bedeutet dann das Du erstmal die Player Struktur identifizieren musst. Heißt wiederrum mit anderen Worten das Du die Memo aussieben musst um sicherzustellen das Du nur die Koordinaten manipulierst.

Und das wäre dann der Punkt wo dein Beispielscript schon wieder mehr oder weniger nutzlos wird weil es zu unterschiedlich ist.

Ich erinnere Dich an dieser Stelle nochmal an das Teleporter Tutorial von DNA...
Dieses findest Du hier ---> Teleport Tutorial zu Alien Breed

grEEtZ iNvIcTUs oRCuS



Ok, ich habe mir das Tutorial von DNA angeschaut und musste leider feststellen, dass das gar nicht erklärt wird, wie das ganze funktioniert. (außer die Spieler Koordinaten zu finden.)
Habt ihr vielleicht im Forum andere Tutrioals wie das mit dem 'save values' und 'load values' funktioniert? Wie muss ich bei jedem Spiel vorgehen?

Hallo IHacked,

es gibt mehrere Möglichkeiten wie du das mit 'save values' bzw. 'load values' machen kannst.
Theoretisch reicht schon ein Pointer zu XYZ. 

Kannst aber auch mit nem Debugger gucken was drauf zugreift und wo die Addresse geladen wird (von x,y oder z). Dort einfach nen Code Cave platzieren und die Address in nem Buffer abspeichern.

Ich versteh nicht genau was du haben möchtest. Die Addresse von X,Y und Z oder so ein Script ?

regards FazeDaFapper
(18.12.2016, 23:09)FazeDaFapper schrieb: [ -> ]Hallo IHacked,

es gibt mehrere Möglichkeiten wie du das mit 'save values' bzw. 'load values' machen kannst.
Theoretisch reicht schon ein Pointer zu XYZ. 

Kannst aber auch mit nem Debugger gucken was drauf zugreift und wo die Addresse geladen wird (von x,y oder z). Dort einfach nen Code Cave platzieren und die Address in nem Buffer abspeichern.

Ich versteh nicht genau was du haben möchtest. Die Addresse von X,Y und Z oder so ein Script ?

regards FazeDaFapper


Hallo,

ok, ich habe mir das 'Code Cave Tutorial' gelesen (link: http://butl9r.de/CodeCaveTut/CodeCaves.htm) und komme ab der Zeile:
Zitat:
Als nächstes folgen wir unserem Sprung und befinden uns an einer Stelle, wo wir unseren eigenen Code schreiben können (natürlich nur in ASM).


Meine Code Cave sieht folgendermaßen aus:

nicht weiter. Dort wird gar nicht erklärt was zu tun ist. 

-Was muss ich machen damit ich diesen Sprung folgen kann?
-Was muss ich als ASM dort schreiben?
-Warum ist plötzlich darunter ein anderes Fenster zu sehen?
-Warum und wieso springt der Jump-Befehl aufeinmal hier hin: 0051CCD3 - FF 0D 20B35700             - dec [0057B320]

PS: Ich will einen Script haben der die XYZ Values/Werte mit einem Hotkey oder ähnliches speichert/lädt. Die Adressen sollen bei jedem Spielstart aufrufbar sein.
Darf man wissen um welchese Spiel es sich handelt? Vielleicht könnte man dann mal einen genaueren Blick
drauf wefen Wink
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