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Normale Version: Trainermodul problem auf Prozess 64Bit
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(26.11.2016, 22:33)iNvIcTUs oRCuS schrieb: [ -> ]Wie siehts eigentlich mit einem Debugger aus?
Da ist doch bestimmt einer mit eingebaut?

Um welches Spiel oder welche Anwendun gehts denn eigentlich?

Wenn du das Fenster unten Überwacher meinst, also das spuckt keine Fehlermeldung aus.
Der Code an sich funktioniert zumindest will er mir das mitteilen, aber ich weis das was nicht inordnung ist den sonst würde er die Zahlen anzeigen, wie es cheat engine ja tut.
Ich arbeite mit Visual Studio 2010 mit Visual Basic.
Die Einstellung für Adminstrator Umstellung ist unter app.config daher dieser Code den ich oben angegeben habe.
Ich kompiliere mit der Einstellung Debug auf 64Bit. Da es sonst nicht funktioniert.
Es geht um das Spiel 7 Days To Die.
Ich möchte die ingame Tage auslesen.
Der Grund warum ich das tue ist, ich muss was ausrechnen lassen mit diesen Tagen.
Aber solange nur der Wert 0 kommt hat es kein sinn die Software so zu schreiben, da man mit ein Wert der nur zu 0 führt die Software nicht testen kann.
Ich meine einen richtigen Debugger... Nicht irgendein Meldungsfenster.
Bei Delphi kann ich so z.B. meinen Trainer  drekt auf Fehler überprüfen...
Aber du kannst ja mal eine EXE kompilieren und hier hochladen. Vielleicht kann ich da mit nem externen Debugger was erkennen wo'sneb Fehler gibt.
(26.11.2016, 23:49)iNvIcTUs oRCuS schrieb: [ -> ]Ich meine einen richtigen Debugger... Nicht irgendein Meldungsfenster.
Bei Delphi kann ich so z.B. meinen Trainer  drekt auf Fehler überprüfen...
Aber du kannst ja mal eine EXE kompilieren und hier hochladen. Vielleicht kann ich da mit nem externen Debugger was erkennen wo'sneb Fehler gibt.

Hier kannste selbst probieren.
Download Link deaktiviert

Ich habe leider kein Debugger jetzt gefunden müsste höchstens im internet gucken.
Sollte Visual Studio 2010 doch einen haben, wäre es nett wenn mir jemand bescheid gibt.
Ich hab sonst immer die Überwachung beachtet und gedacht das wäre der Debugger beim ausführen dieses Programms.
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So das problem konnte gelöst werden, DNA hat mir über Teamviewer geholfen, vielen dank.
Vielen dank nun funktioniert es und ich hoffe jetzt zu wissen wie man den rest auf 64Bit umstellt in den Trainermodul.
Sollten noch probleme auftreten und ich weis nicht wie ich sie löse melde ich mich hier wieder bis dann und noch ein schönen Sonntag wünsche ich euch.

mfg.
Xiantrius
Wie ich bereits dachte gibt es ein weiteres problem.
Wie kommt es das mein Programm zwar geladen wird, aber das auslesen der Ziel Adresse den Wert 0 entspricht, wenn es auf ein anderen PC ausgeführt wird?


Das problem ist noch nicht gelöst, wenn jemand mitteilen könnte warum das nur auf ein eigenen PC läuft, würde ich mich freuen zu wissen was da falsch ist.
Ich experimentiere noch.
Warnung es könnten noch Fehler drin sein ich lade euch das Trainermodul_64Bit hier hoch.
[attachment=2073]
Habe das Trainermodul hochgeladen achtung es könnten noch fehler drin sein mehr liest du über diesen Post.

Edit:
Also der andere PC hat auch Visual Studio 2010 installiert und das Projekt von mir bekommen und auch selbst kompiliert.
Das problem besteht weiterhin das bei ihm Wert 0 angezeigt wird.
Ist bei diesem Benutzer der den PC hat irgendwas nicht Inordnung?
Er hat genau das gleiche Betriebsystem wie ich Windows 7 64Bit.
Ich wäre dankbar wenn sich jemand den Trainermodul_64Bit herunterlädt und ihn bei einen 64 Bit Prozess ausprobiert.

Ich frage mich immer wieder warum geht der Trainermodul bei anderen nicht, oder einen oder anderen PC nicht. Was ist die Ursache?
Da müsstest du mehrere Sachen in Betracht ziehen.
Ist der Pointer richtig? Nur weil er bei dir funktioniert, heißt es nicht, dass er woanders auch funktioniert.
Ist die Version des Spiels die gleiche?
(28.11.2016, 21:22)DNA schrieb: [ -> ]Da müsstest du mehrere Sachen in Betracht ziehen.
Ist der Pointer richtig? Nur weil er bei dir funktioniert, heißt es nicht, dass er woanders auch funktioniert.
Ist die Version des Spiels die gleiche?

ja ist es und cheat engine zeigt bei beiden PC's das der Pointer funktioniert. Die Spielversion ist die gleiche bei beiden.
Das lustige ist die ID wird ausgelesen und der Prozess des Spiels aber egal ob direkt adresse oder Pointer Adresse die auf die Zieladresse deutet, bei mein Spielkollegen wird der Wert 0 angezeigt.
Wir haben keine Ahnung wieso das so ist. Jedenfalls cheat engine lügt nicht und vielleicht ist im Trainermodul ein bug drin den wir nicht sehen.
Oder der andere PC hat mag sowas nicht...
Weil wir gerade beim thema sind es gibt ein anderes Spiel das bei mir funktioniert bei mein kollegen lädt er zwar das Spiel runter über das Setup aber wenn er starten soll bekommt er Runtime Error naja... war nur so nebenbei.

Bleiben wir lieber beim Thema Trainermodul und seinen problemen. Das merkwürdige dabei ist der andere Rechner hat mittlerweile auch Visual Studio drauf und kompiliert den gleichen code wie ich und trotzdem kommt der Wert 0 raus das ist ein schwieriges Thema. Vielleicht gibt es eine Lösung. Wenn mein Spielkollege mal wieder on ist versuchen wir es irgendwie weiter... richtig sinnlos das es bei ihm nicht geht. darum hab ich das Trainermodul hier experimentel hochgeladen damit ihr auch schauen könnt ob er bei euch funktionert bei 64Bit Spiele.
Ich würde jetzt erstmal so vorgehen das du jede einzelne Adresse die du ausließt visuell anzeigen lässt, wenn schon kein Debugger vorhanden ist. Und dann mal schauen wo es denn hapert.
(29.11.2016, 06:05)iNvIcTUs oRCuS schrieb: [ -> ]Ich würde jetzt erstmal so vorgehen das du jede einzelne Adresse die du ausließt visuell anzeigen lässt, wenn schon kein Debugger vorhanden ist. Und dann mal schauen wo es denn hapert.

Ist nur schwer wenn der 2. PC nicht in meiner nähe ist um das zu testen. Ich habe nur 1. Mein Kollege hat einen der, aber nicht in der nähe wohnt. Es ist schwer sowas zu analysieren wenn es bei mir geht und bei ihm nicht. Habe ihm auch schon Teamviewer angeboten. Bisher war er nicht so begeistert... nextes mal falls er on ist frage ich ihm damit wir gucken können.
Find ich jetzt eigentlich nicht allzu schwer...
Einfach zu jeder ausgelesenen Adresse ein weiteres Label oder Edit Feld in die Anwendung integriert und anzeigen lassen.
Genauso wie die Infos zur Prozess ID und die Basisadresse des Moduls.
Denn irgendwo in dieser Kette scheint ja ein Fehler drin zu sein und der Rückgabewert ist 0.
Könnte vielleicht auch sein das die Runtimes auf dem 2. Rechner nicht aktuell sind oder gänzlich fehlen.
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