Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Suchen, finden em Zerstören?(Werte ändern)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Hog, ist ne weile her das ich hier war doch irgentwie zieht es mich immer wieder hier her Happy
Es gibt zwar auch Englishe Seiten aber ich hab was Support angeht hier gute erfahung daher leg ich einfach mal los.
Thread Titel sagt etwas aus und zwar habe ich derzeit arge Probleme mit den Werten sie zu finden.
Als beispiel, ich suche bei dem Spiel Def Jam fight for NY (Isn PS2 Game via Emulator) den wert den ich ändern will. Soweit so gut, sagen wir ich suche 275 auf Exact value, und als Typ jetzt mal Byte.

Okay dann kommt jetzt das worauf ich nicht klar komme, abunzu isses dann so das er was findet, sagen wir er findet 255 Adressen , hab hier im Forum gelernt das man erst so ab 15 Adressen Skeptisch wird und rum probiert.
Jetzt gibt es 2 dinge die meist passieren, ich ändere den Wert ingame kein ding, wir suchen dann 273 und gehen auf Next Scan, nun hier gibt es dann 2 Optionen die mir meist passieren.
1. Next Scan findet 0 adressen sprich ab hier gehts nicht weiter.
2. Next Scan findet genau 1 Adresse aber diese Zahl die er findet ist eine völlig andere wie die nach der ich gesucht habe. Zunächst denk ich mir "Du hast schonmal gelesen das sich manche zahlen als andere ausgeben" ok klicken wir die einzige adresse an und modifizieren sie und schauen im Spiel nach.
Keinerlei veränderungen völlig egal welchen Wert ich der Value gebe.

Nur ums mal eben klar zu stellen, ich habe es mit jedem Typ versuch Float Double etc über all das selbe Resultat.

Okay ich dachte mir in den meisten fällen sitzt der Bug etwa 50cm vorm PC, ich muss was Falsch gemacht haben. Allerdings was Value scan angeht hatt ich eigentlich schon etwas Routine, nicht weiter Tragisch.. machen wir das gleiche mit dem Programm MHS, ist Praktisch das gleiche wie CE heist nur anders und ist anders aufgebaut.

Nun das ein fall für Akte X xD das gleiche Phenomen, er zeigt völlig andere Zahlen an wie ich gesucht habe, ich wurd langsam Misstraurisch was meine eigenen Fähigkeiten angeht, wert doch noch bis 300 zählen können? oO
Ich bin selber ein totaler Anfänger, hab n paar tutorials glesen etc nichts weltbewegendes, allerdings als ich die Adresse in der Suchleiste angeklickt habe mit Rechtsklickt (Öffnen im Ram Watcher) hab ich die Value da verändert, zunächst wieder etwas Kommisch, du gibst den wert 500 ein und da taucht was mit 12 oder so auf (sind keine genauen angaben) aber ingame ist was Passiert... ich hatte nun einen Negativen wert o.O naja zumindest ein Fortschritt offenbar hab ich durch die Mobile Hexenkunst des zufalls irgentwas gemacht um dann doch den wert ändern zu können. Nach etwa 10Minuten versuchen hab ich es dann geschaft den wert auf 5million zu ändern im Positiven berreich, allerdings ist der weg der dahin geführt hat mir mehr als Suspekt..

Nun bitte ich euch mich aufzuklären, was hat das zu Bedeuten? Das Phenomen ist mir bei vielen Spielen passiert nur das ich bei den meisten auch mit MHS kein erfolg hatte. Zuletzt bei Dragon Age 2 mit dem Gold.. fand schnell ein wert der wohl auch korrekt war aber keinerlei änderungen im spiel.
Und ich hab in Google was gelesen was mit die suche neuerdings mit x 8 machen sprich den wert den man sucht mit 8 mal nehmen? wtf?

Wäre über ein wenig Aufklärnung dankbar, und sorry für diese Abenteuerliche ausführung xD
gruß Sheek
Zitat:Soweit so gut, sagen wir ich suche 275 auf Exact value, und als Typ jetzt mal Byte.
ok das wird schonmal nicht funktionieren das es das byte schon übersteigt.
du könntest ja mal schreiben um welche cheats es sich handelt die du machen möchtest.
Wie ich schon beschrieben habe bei Dragon Age 2 war es z.b Gold bei Def Jam fight for NY waren es die Trainings-Punkte etc.
Dreht sich allgemein darum das ich mir das nicht erklären kann. Habe jetzt z.b grad Def Jam Vendetta an 8631 gesucht, im Game steht 8,631 ne komma zahl daher war meine erste suche ein Float via CE im ersten Scan einiges gefunden auf Next Scan 0 ergebnisse. Scane gerade via MHZ mal schauen wieviel Erfolg ich da habe.
Wäre schön wenn man mir mein Beitrag etwas näher bringen kann und mich Erleuchten xD
Kann auch sein das die Werte grundlegend anders sind.
Z.B. ist es in Mass Effect 2 so das die Ammo nicht den exakten Wert hat wie er im Spiel angezeigt wird, sondern der Wert nach dem man suchen muss ist der wie oft man mit einer jeweiligen Waffe bereits geschossen hat.
Was ich dir damit sagen will ist, entweder du hast diefinitiv die falschen Adressen oder der Emulator verfälscht jene Werte. Oder die Werte sind verschlüsselt, entweder auf simple Weise oder schon mit einen Encryption Algorhythmus.
Du musst nicht unbedingt von CE auf MHS umsteigen, dass Endergebnis wird sehr wahrscheinlich gleich bleiben.

Nur weil im Spiel eine Kommazahl ist, heißt es nicht direkt, dass es float ist.
Es kann im Speicher als 4 Byte stehen und dann Spiel setzt einfach ein Komma dazwischen. Bei einigen Spielen ist der Wert im Spiel z.b. 123450.
Du musst dann allerdings die 0 bei der Suche weg lassen, also nach 12345 suchen, da das Spiel die 0 automatisch dran hängt.

Bei anno beispielsweise, muss der angezeigte Geldwert mit 1024 multipliziert werden.

Ich hatte damals nen Trainer für dragon age 2 gemacht, kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern, wie das mit dem Gold war. Vielleicht finde ich die Daten noch, schaue nach der Arbeit mal.
Klasse, das sind Antworten die weiter helfen. DNA benutze deinen Trainer ist keine Gold Funktion vorhanden Wink und der Trainer scheint sich auch nicht sehr gut mit den DLC zu vertragen, seit ich die Isac Rüstung trage und die anderen DLCs an habe stürzt das Game recht häufig nach einem Diaglog oder mitten in der Ladezeit ab.

Aber komme vom Thema ab, ich frage mal Grundlegend denn es zieht mich immer wieder dahin Spiele zu Manipulieren einfach weils Fun bringt.

Welche art ist am Effektivsten zu suchen? Wenn ich z.b 1x Nach dem Exakten wert suche und dann erneut findet er selten was. Mache des öfteren auch 1x Nach Exakten Wert suchen und dann Incased/Decased dannach suchen. Hab auch meist das Glück das dann nur noch so zwischen 5-20 Adressen auftauchen allerdings hab ich dann wiederum das Pech das der Wert bzw die Adresse die ich Speziell Manipulieren will sich darunter nicht befindet.

Ich Arbeite teilweise auch mit "Code Injektion" wenn ich mal nen Richtigen Wert gefunden habe, allerdings hab ich es bisher nur geschaft ein Wert zu Nopen. Keine Ahnung wie man Nopen rückgänig macht etc muss mich mit Code Injektion noch näher befassen, allerdings würd ich da "Spezelle Lektüre" vorziehen will nicht gleich die ganze ASM Sprache lernen, zumindest nicht am Anfang.

Also das Werte teilweise auch Verschlüsselt sind gibt mir zu denken, gibt es ne Faustregel wie man am besten an die Gewünschte Adresse kommt?
Eine Faustregel gibt es perse nicht, spiele mit der gleichen engine ähneln sich zwar, aber das war es dann meistens auch schon.
Am sinnvollsten wäre wohl erstmal ein Spiel spezifisches tutorial um den ganzen Kram erstmal zu verstehen und Erfahrung zu sammeln, da Erfahrung auch eine große Rolle spielt. Ist halt ein Vorteil, wenn man weiß, worauf man achten sollte/muss.
In erster Linie solltest du dir ein einfaches Spiel, besser noch eines welches hier in den Tutorial beschrieben wird, suchen anstatt bei einem emulierten Spiel zu bescheißen.
Auch würde ich dir erstmal von den Browsergames abraten. Da ist es in der Vergangenheit zumindest wirklich so wahr das der eigentliche Wert mit 8 multipliziert werden musste, zumindest im meisten aller Fälle.
ich hab auch schon erlebt das ganze speicherbereiche im sekundentakt verschoben werden in valkyrie profile 2 silmeria (ps2) da hat man keine chance mehr
Nun, so mitlerweile kriege ich das mit der Suche "so halbwegs" hin. Allerdings bereitet mit die Code Injektion ziemliches kopf zerbrechen. Habe mir die Tutorials hier angeschaut nur muss ich gesteht das ich darauf nicht so richtig schlau werde.


Nur mal so als Beispiel, hab grad kein anderes Game zur Hand darum an dem PS2 Emu, dreht sich nur um das Verstädniss.
Ich hab jetzt den Orignal Code

Code:
originalcode:
mov [ecx],edx
mov esi,[pcsx2-r5875.exe+4C0300]

offensichtlich werden da werte bewegt (mov)

Sagen wir ich will mit meiner injetion jetzt 1000$ hinzufügen wie sehe das aus?
208EC680 ist die Korrekte Adresse für das Geld.

Für mich Logisch wäre jetzt der newmem Code

Code:
add [208EC680],1000

Wenn ich allerdings inject drücke kommt "injection succesfully" aber ingame passiert garnichts.
Versteht ihr was ich meine? Mir fehlt da etwas das Verständniss.

+ Ich würde gerne wissen wenn man eine adresse mit der Funktion "Replace with nothing" benutz hat bzw einfach ausgeführt hat wie kann man das wieder reseten bzw rückgänig machen?

Seiten: 1 2