Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Pointer Tutorial
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag alle zusammen...

Hier nun mein neuestes Werk. Es dreht sich ebenfalls um das Spiel Lara Croft - Guardian of Light.
Ist ein wenig anspruchsvoller als das letzte Tutorial. An dieser Stelle sei erwähnt das es durchaus auch für geübte Anfänger nachzuvollziehen ist, aber entscheidet selbst. Es ist auf jedenfall einen Blick wert.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Hey,
hab mir das Tutorial grad schnell durchgelesen und muss sagen das es wieder sehr gut geworden ist.

Wenn die relic power nun durch den Trigger geregelt wird, der durch [ecx+18] geschrieben wird, wäre doch eine mögliche Codeinjection al an der stelle einfach den Wert 1 zuzuweisen, oder?
im prinzip schon. was ist aber, wenn das nicht der einzige wert ist der an dieser stelle gesteuert wird?!
(16.01.2011, 18:55)Acubra schrieb: [ -> ]Hey,
hab mir das Tutorial grad schnell durchgelesen und muss sagen das es wieder sehr gut geworden ist.

Wenn die relic power nun durch den Trigger geregelt wird, der durch [ecx+18] geschrieben wird, wäre doch eine mögliche Codeinjection al an der stelle einfach den Wert 1 zuzuweisen, oder?

Richtig...
An dieser Stelle im Code langt es einfach zu den Befehl mov al, [ecx+18] durch mov al, 01 zu ersetzen.

Übrigens, was mir gerade an dem neuen Cheat Engine auffällt ist, das man hier sehen kann wie oft ein Befehl/Adresse durchlaufen wird.
Prima Sache dieses Gimmick...

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
habs erstmal down und die tage mal durchackern Smiling am we Smiling