Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Checkbox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

ich habe ein programm, bei dem ich eine checkbox des öfteren ein oder ausschalte. deswegen möchte ich mir jetzt ein programm schreiben damit ich einen hotkey dafür benutzen kann. ich habe jetzt mal mit CE die werte gefiltert die sich beim ein/aus schalten verändern. aber irgendwie komme ich jetzt nicht auf die richtige adresse.
ich hoffe , dass es mit memory editing möglich ist das zu verändern, weil ja eigentlich nur eine bool variable irgendwo hinterlegt sein muss aber villeicht könnt ihr mir dazu ja mehr sagen Happy.

hier die gefilterten werte:
[Bild: ezf8ctr1ledg.png]
Wenn eine Variable des Typ Boolean den Status der Checkbox bestimmt, dürfte die Value ja nur zwischen 1(== TRUE) und 0(== FALSE) sein. Du kannst ja mal an den Werten herumspielen und gucken ob sich der Status der Checkbox verändert. Wobei ich glaube das du hier mit Cheatengine nicht sehr weit kommen wirst.
Also mich würde in erster Linie auch interessieren um welches Programm es sich handelt? Denn ich glaube kaum das Crack Requests hier erwünscht sind.
Aber um die Frage zu beantworten - Mit Cheat Engine würde ich an deiner Stelle das ganze sein lassen. Was Du mit damit zu beeinflussen versuchst ist wohl die Routine die die Checkbox zeichnet. Im Klartext heißt das dass Du sehr viele Variablen individuell programmieren müsstest und dann wahrscheinlich nur unter bestimmten Vorraussetzungen funktionieren. Ich würde da komplett anders vorgehen... Den Debugger raus und entsprechende Breakpoints setzen. Aber das ist je nach Programm auch recht langwierig sodass ich, mal aus der Ferne gesagt, keinen Sinn darin sehe sowas zu programmieren.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

//Edit - Eine Boolesche Variable ist in einer Computerhochsprache als True und False bzw. 1 und 0 definiert. Aber in Assembler kann bzw. wird das Ganze auch anders aussehen. Mit anderen Worten muss ein CMP oder TEST Befehl nicht immer zwichen 0 und 1 unterscheiden um einen JE oder JNE zu beeinflussen.