Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: iOS Spiele cheaten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, hier nun endlich das Tutorial wie man iOS Spiele cheatet.
Viel Spaß damit Wink
Klasse! Dankeschön!

Bin das ganze mal ein wenig durchgegangen und hab mich mal an Pflanzen gegen Zombies gewagt. Allerdings hänge ich momentan bei einem Punkt. Wenn ich mittels Debugger die Adresse für die Sonnen eintippe wird das Spiel dadurch ja gefreezed. Im Tutorial steht das ich mittels eingabe von "c" das Spiel wieder fortsetzen kann. Wenn ich dann aber die App wieder starten will (Zb durch doppeltippen des Knopfes am Gerät und dann auf das Symbol), bekomm ich nur das Logo vom Spiel zu sehen und es ist weiterhin gefreezed. Beim Beispiel von PvZ ist das ja das Firmenlogo (Popcon oder so ähnlich). Da komme ich momentan nicht so recht weiter. Hab das Problem sowohl auf dem IPad als auch auf dem IPhone..

Darüber hinaus habe ich noch eine Verständnissfrage zum Werte suchen. So wie ich das erkenne kann ich ja nur einen fixen Wert, also Sonnen oder Munition oder so was Suchen. Wie suche ich denn einen Wert der mir nicht sofort ersichtlich ist. wenn mir die Lebensanzeige oder, um beim Beispiel zu bleiben, die Auflade Zeit der Pflanzen bis ich sie wieder pflanzen kann? Ich kann ja nicht, wie in Cheat Engine, nach unbekannt / größer geworden / kleiner geworden suchen..

Noch eine Letzte Frage die mir bis jetzt gekommen ist. Das Tutorial behandelt ja nur das Beispiel wie das Ganze funktioniert wenn iGameGuardian genau eine Adresse ausspuckt. Ich habs spaßeshalber mal bei einem anderen Spiel probiert da habe ich nach diversen scannen am Ende 2 Adressen bekommen. Würde mich interessieren wie das Ganze bei solch einer Situation funktioniert..

Aber erst mal ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit! Smiling


Grüße

Kellykiller
Hey,

könnte sein, dass ich vergessen habe, das im Tutorial zu erwähnen ...
Um das Spiel fortzusetzen drückst du c und dann Enter

Mit iGameGuardian kannst du auch nach unbekannten Werten suchen,
diese Suche nennt sich dort "Fuzzy" Search und ist mit der Unknown von
CE gleichzusetzen ... beim ausfiltern wird dann gefragt, ob der Wert größer bzw.
kleiner geworden ist oder ob er sich überhaupt geändert hat.
So habe ich z.B. eine EasyKill Option für PvZ realisiert.

Wenn iGameGuardian 2 Adressen ausspuckt, machst du folgendes:
Auf die 1. Adresse drücken und eine Beschreibung eingeben, das gleiche dann
mit der 2. Adresse.
Anschließend kannst du unten auf den Reiter "Save" drücken und dort die beiden
zuvor gespeicherten Adressen ändern.
Am besten änderst du erstmal nur eine, und schaust im Spiel nach, was sich verändert
hat.
Bei Templerun2 z.B. bekommt man für die Coins 4 Adressen ausgespuckt...
ich übernehme dann alle 4 und änder die adressen dann wie folgt:
1. Addi = 100
2. Addi = 200
3. Addi = 400
4. Addi = 500
Wenn ich dann ins Spiel zurück gehe, und eine Münze einsammel, sehe ich direkt,
welche Adresse die richtige ist.