Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: HEX to Array Convert v2.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute...

auch in der Annahme das dieser Teil des Forums wahrscheinlich weniger bis garnicht besucht wird, werd ich versuchen weitestgehend diesen Teil zum Leben zu erwecken.
Den Anfang hab ich bereits gemacht und nun präsentiere ich euch mein Tool welches automatisch eingegebene HEX Werte, passend für Delphi, in ein "Array [0..x] of Byte" konvertiert.
Auch wenn ihr nicht in Delphi programmiert oder das Programm einfach nur mal testen wollt würde ich mich über ein Feedback freuen.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

[attachment=119]
hi sILeNt heLLsCrEAm

nettes kleines program Wink

etwas feedback:
- geile mucke Happy
- Hex-Werte, länger als ein byte eingabe möglich!
- Ergebnis dementsprechend auch keine automatische korrektur (wenn man zu faul für die richtige eingabe ist)
- ev. mehrzeilige edit-felder, übersichts halber?!
- homepage link, ev. möglich das sich der cursor ändert wenn man darüber fährt oder ein erscheinender hint text vielleicht
- egal was bei HEX-Werte steht, und man ctrl+c/ctrl+v drückt erscheint eine fehlermeldung


greetz ABartX


p.s. von welcher gruppe ist der sound?
Dieses Tool ist eigentlich kein richtiges Puplic Release...
Ich selbst wollte mir Zeit beim programmieren ersparen indem ich die HEX-Werte direkt aus dem Debugger Window von Cheat Engine kopiere und in dieses Programm "Paste/Einfüge". Und da ist die Formatierung bereits so das ein anständiges Ergebnis rauskommt. Ähnlich dem Tool von DNA für seine VB Apps. Ich glaube TMK to VB Konverter hieß das...
Das mit dem "STRG+C/V" ist garnet mal so einfach. Ich habe mal in diversen Foren recherchiert... Es werden viele Meinungen geteilt das dies ohne Probleme über Tastatur Hooks möglich sei... Dazu ist mir ganz einfach der Aufwand zu groß sowas bis ins kleinste Detail zu implementieren. Wie gesagt - Wenn man die HEX-Werte direkt aus CE herauskopiert und in dieses Programm einfügt braucht man sich nicht um eine weitere Formatierung zu kümmern. Ansonsten könnte man die "Mehrzeilen" Lösung im Auge behalten.

Die Musik übrigens ist von der Band Solitary Experiments. Der Song heißt Immortal. Und natürlich herzlichen Dank für dein Feedback.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
An dieser Stelle mal ein kleines Update des Tools...

Screenshot...
[Bild: picuzg.th.jpg]

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

[attachment=509]
hi sILeNt heLLsCrEAm

kleines feedback:
- verschreibsler "Zwichenablage" anstatt "Zwischenablage"
- bezeichnung aus der zwischenablage finde ich persönlich unnötig, eher eine kontrolle ob diese vor der umwandlung schon eingegeben wurde
- allways on top funktion, wäre ev. auch noch praktisch
- die idee mit den zwischenablage button finde ich gut
- toll das du mein feedback zum teil umgesetzt hast Happy


bis zum nächsten feedback Wink
ABartX
sILeNt heLLsCrEAm
Hello and where you can find your program Delphi 2010 Hex - Array of Bytes Converter v1.0

I develop the game trainer on the Delphi 2010.
Hi

I don't understand what you mean...
The tools can be downloaded from the posts above...
your video?
GAMEHACKING Terminator Salvation Teil 2 (deutsch) :)

http://www.youtube.com/watch?v=QUXqbKrRJ-M

this converter Delphi 2010 Hex - Array of Bytes Converter v1.0 :)
(01.05.2013, 23:26)FoX0R schrieb: [ -> ]your video?
GAMEHACKING Terminator Salvation Teil 2 (deutsch) Smiling

http://www.youtube.com/watch?v=QUXqbKrRJ-M

this converter Delphi 2010 Hex - Array of Bytes Converter v1.0 Smiling
Hey,
you can achieve the same with the program provided in the first post.
Enter in the textbox before the "+" sign the name of your variable and after the "+" sign your hex code.
As Acubra said above...
The tool you are searching for can be downloaded from the first or fourth post in this thread. Okay they look a little bit different from that whats shown in the gamehacking tutorial but they will do exactly the same...