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Normale Version: Spezielle Art des Cheatens
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Hallo, hab letztens von einer "speziellen" art des PC game cheatens gehört.
Dabei programmiert man eine .dll datei in c++ oder c# und dann(sorry, genaue angaben hab ich nicht) kann man methoden überschreiben.
Dass heißt: Mann kann eine methode schreiben und wenn die genauso heißt wie die Methode im spiel, wird diese Methode in "runtime" ausgeführt, statt der originalen.

Weiß jemand was darüber? Benutzt das jemand? Kann mir jemand mehr zu diesem thema geben? Happy

Ich mache das gleiche nämlich auf meinem iPod um spiele zu cheaten Happy
Was Du meinst ist das hooken von Funktionen mittels DLL Injection...
Um nen einfachen Hack zu schreiben brauch man sich dafür keine Mühe machen. Wodurch das hauptsächlich an Popularität erlangen hat ist zum einen das Anzeigen eines Trainer Menüs direkt im Spiel oder bei diversen Multiplayer Hacks.
Hey,
wie sILeNt heLLsCrEAm schon geschrieben hat handelt es sich hierbei um das sogenannte "Hooking".
Dabei muss man jedoch unterscheiden, ob man Windows API's oder z.B Direct X Funktionen hooked, welche mit einem SDK daherkommen, oder Funktionen eines Spiels.
Das Thema ist ziemlich komplex, aber auch sehr interessant.
Hier mal nen Beitrag von mir, der das Thema auch noch ein bisschen beleuchtet: http://homeofgamehacking.de/showthread.p...34#pid9834