Home of Gamehacking - Archiv

Normale Version: Cheathappens... Mal wieder...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eins vorweg ich will hier keine weitere Diskusssion vom Zaun brechen nach dem Motto Cheathappens <-> h4x0r. Und - Wer hat was von wem geklaut? Wieso, Weshalb und Warum?

Aber... Ich hab mir einfach mal neugierigerweise einen sogenannten "Promo Only" Trainer von Cheathappens vorgenommen und debuggt. Folgendes zur Erklärung... Diese von Cheathappens bereitgestellten Promo Trainer sind ihrer Funktion soweit eingeschränkt das diese z.B. nur eine einzige Funktion bereitstellen.

Wie gesagt habe ich mal einen solchen Trainer in die Finger bekommen, war übrigens für ein relativ altes Spiel. Tja und was soll man dazu sagen...? Ich hätte nicht gedacht das die so Dumm sein können. Wirklich, der komplette Code des Full Trainers ist in der Promoversion, die in diesem Fall auch nur eine einzige Option bietet, enthalten.
So wie's ausschaut haben die den kompletten Trainer programmiert und einfach nur um eine gewisse Anzahl an Optionen limitiert um dann das Label "Promo Only" drauf zu klatschen. Es ist auch möglich diese(n) Promo Trainer zur Full Version freizuschalten.

Und zuguterletzt... Da wundern die sich noch das eine bestimmte Person angeblich was geklaut haben soll??? Ich will jetzt nicht behaupten das h4x0r was geklaut hat, aber jeder der auch nur ein bissl mit nem Debugger umgehen kann ist dazu fähig jene Optionen aus einer Promo Version ihrer Trainer zu rippen. Ich hab das dann mal testweise mit Cheat Engine nachverfolgt. Mit Cheat Engine ist es zwar schwieriger als mit dem IDA oder Olly Debugger, aber dennoch möglich.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Hey,
die von Cheathappens haben ja mehrere Autoren. Ich glaube kommt auch immer auf den jeweiligen Releaser an, wie er seinen Trainer "schützt" bzw. inwieweit er alle Funktionen mit einbaut und dann einfach nur die Promodinger ausführen lässt.
Getestet hab ich's es nicht. Aber witzig das die Trainer von denen sich so einfach zu reversen lassen, obwohl sie doch die UBERCODER überhaupt sind Happy
Glaub ich kaum das die das unterschiedlich handhaben...
Hab mir mal verschiedene Promo Trainer angesehen welche zwichen 2008 und 2011 programmiert wurden. Die Struktur ist immer dieselbe, ob die das nun in C++ oder wie die aktuelleren in Pure Basic coden, der Code gleicht sich fast bis ins kleinste Detail. Eben nur das die Codecaves etc. anders sind.
Das sieht so aus als ob die ne Art Template nutzen, mach ich ja auch nicht anders. Das spart immens Zeit.

Das witzigste überhaupt ist ja eigentlich der Debugger Schutz mittels "IsDebuggerPresent". Da brauchst noch nicht mal nen Plugin dazu, das kannste gleich mal so wegpatchen...